Seite 1 von 5
Class 66 war gestern ...
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 17:45
von InterCargo
Hallo ihr Leut',
... heute fährt man Class 77.
Angetroffen heute im Bf Oberhausen-Osterfeld Süd ...
... und bald gesellte sich eine weitere Class 77 hinzu.
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 21:06
von Bahnminister
Dann schmeiße ich mal noch dieses mit ein. Gleiche Stelle gleiche Welle
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 21:13
von InterCargo
Hallo Tim,
das wär doch was für dich, du sitzt zwar ungewohnter Weise links im Führerstand, aber Baureihenkunde ... uuuuuuuuund ab geht die Luzie ...
Na, warst du dich auch in der dortige Kantine stärken?
Viele Grüße vom
InterCargo
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 21:28
von Bahnminister
Hallo,
naja ich weiß nicht. Sieht ziemlich eng aus der Führerstand. Naja bleibt ja eh erstmal den Oberhausenern vorbehalten
Für die Kantine hatte ich keine Zeit, es blieb bei einem Kaffe. Wir waren nur da um ne defekte 290 abzustellen und ne 294 aufzunehmen, schon ging es zurück nach KG.
Gruß
der Bahnminister
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 21:43
von InterCargo
Hallo Tim,
das wär doch aber mal echt ein kerniges Pferdchen für die Gz in/aus der Eifel ... da hätten wir mal echt satten Sound und könnten ordentlich was dranhängen!!
Grüße vom
ICG
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:08
von Bahnminister
Naja zur Geräuschkulisse sage ich´s mal so, spätestens wenn die Lok in Kirberg durch ist weiß der Fdl Euskirchen Bescheid das se kommt
Das Dumme ist nur, das es im Führerstand nicht weniger Laut ist. Alles in allem darf man geteilter Meinung sein und sich seine Gedanken drüber machen, warum der GBR sich so lange dagegen gestemmt hat
Gruß
der Bahnminister
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 19:59
von 212 096
Ist das die Ablösung für die 225er???
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 20:12
von InterCargo
Hallo Pit,
nein, ich denke nicht, die Class 77 bekommt andere Aufgaben.
Jedenfalls wurden heute die ersten neuen Loks "Voith Gravita 10 BB" in Kiel an die DB zu Testzwecken übergeben.
Diese beiden Testloks gehören übrigens dem EVU "north rail".
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 20:57
von 212 096
Hallo InterCargo,
die gefallen mir sehr gut! Wenn Du mal weißt, wo die hier bei uns hin kommen, melde Dich bitte kurz. Das könnte meine neue Liebe werden....
Gruß von Pit
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 00:09
von Bahnminister
allo,
die Class 77 soll ab Oktober 2010 die 225 und 232 ersetzen. Einsatzstelle wird dan EOS sein.
Gruß
der Bahnminister
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 08:27
von 212 096
Re: Class 66 war gestern ...
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 09:48
von InterCargo
Bahnminister hat geschrieben:allo,
die Class 77 soll ab Oktober 2010 die 225 und 232 ersetzen. Einsatzstelle wird dan EOS sein.
Gruß
der Bahnminister
Hallo Tim,
bisher läuft meines Wissens die Class 77 nur im Raum Saarland für EuroCargoRail-Züge von und nach Frankreich z.B. über den Grenzübergang Forbach. Insbesondere deshalb, weil die Class 77 über das französische Zugsicherungssystem verfügt. Von daher kann ich persönlich mir nicht vorstellen, dass eine derart speziell ausgerüstete Lok im Binnenland im großen Umfang eingesetzt wird.
Freundlich grüßt der
InterCargo