Seite 1 von 1

Frage zur Bespannung Alu-Zug

Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 11:10
von InterCargo
Hallo ihr Leut',

neulich sah ich eine der beiden BSM-Loks mit dem Aluzug über die Südbrücke fahren, fährt BSM jetzt planmäßig für die Brohltalbahn?

Dazu passen würde meine Warnehmung, dass am ARZ in Düsseldorf die BSM momentan von einer gelb-orangen Reuschlinglok vertreten wird ...

Wisst ihr vielleicht etwas genaueres ...?

Freundlich grüßt der

InterCargo

Re: Frage zur Bespannung Alu-Zug

Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 13:01
von Alex Strüder
Moin,Moin,
die V200 ist z.Zt. defekt. Als Ersatz ist die O&K Lok angemietet. Siehe auch http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=13&t=31348

Heute steht sie auch wieder bei ex Kaiser-Alu. Wie die jetzt heissen weiss ich net, da die eh alle paar Jahre den Namen wechseln.

Gruss aus Kowelenz
Alex

Re: Frage zur Bespannung Alu-Zug

Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 13:05
von InterCargo
Hallo nach Koblenz,

aha, vielen Dank für deine Antwort, dann wollen wir hoffen, dass die V 200 bald wieder "wohlauf" ist!

Freundlich grüßt der

InterCargo

Re: "Moritz" war es gestern und die "schaukelte ganz gut auf der

Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 20:44
von Bernhard Reifenberg
Der Aggertaler hat geschrieben:
Falls die Admins meine Beweggründe interessieren... Ich setze nicht drei Mal denselben Beitrag ins www.
Und ich klick mich nicht durch irgendwelche Foren, nur um Bilder zu sehen.
Ich denke mal, das andere (Admins [weil extra angesprochen] und hiesige Mitglieder) das genauso sehen.


Edit hat ´nen Tippfehler korrigiert.

Re: Frage zur Bespannung Alu-Zug

Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 21:09
von Bernhard Reifenberg
Hallo Markus,
danke für den Hinweis auf den Tippfehler.
Der Aggertaler hat geschrieben: ..... Fotos dauern leider noch etwas und sind dann bei "Rad & Schiene" zu finden.....
Auf diesen Satz bezog sich meine Antwort.


Der Aggertaler hat geschrieben: Lieber Bernd,
Ferner zeichnet einen Admin aus, dass er keine "STIMMUNG" macht und dies muss ich Dir leider mit Deiner Formulierung und dem Sprechen für alle Admins und Mitglieder des Forums hiermit wohl nicht nur!!! unterstellen. Es erscheint mir so... und dies nicht nur in diesem Beitrag...

Beste Grüße
Markus
Ich will keine "Stimmung machen, das war meine Meinung und meine "Vermutung".
Und wenn Du Spass daran hast, oder jemand anderes aus dem oben genannten Forum, könnt ihr wieder über uns herziehen.

Re: Frage zur Bespannung Alu-Zug

Verfasst: So 11. Jul 2010, 12:28
von Güls Kr Koblenz
Hallo Zusammen,

hier die aktuelle Bespannung.

Bild

Grüße Frank

Re: Frage zur Bespannung Alu-Zug

Verfasst: So 11. Jul 2010, 12:37
von InterCargo
Hallo Frank,

klasse Bild einer schönen Lok !

Freundlich grüßt der

InterCargo

Re: "Moritz" war es gestern und die "schaukelte ganz gut auf der

Verfasst: So 11. Jul 2010, 12:43
von InterCargo
Der Aggertaler hat geschrieben:
Ehrlich gesagt frag ich mich, wie die V200 da wirtschaftlich läuft wenn auch der "Max" oder "Moritz" ausreichen....
Hallo Aggertaler, hallo ihr Leut',

ich schätze, dass die BSM-Loks nur deshalb diese Leistung fahren können, weil man die Last des Alu-Ganzzuges momentan verringert hat.

Bei der Bespannung mit einer BSM-Lok dürfte bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h und einer Maximallast von etwa 800 t
"Schluss-mit-lustig" sein.

Freundlich grüßt der

InterCargo

Re: Frage zur Bespannung Alu-Zug

Verfasst: So 11. Jul 2010, 12:48
von 212 096
Ich glaube ich habe auch noch etwas, wenn es dieser Zug ist. Ich kenne mich ja damit nicht so gut aus... :?
Bild
Bei Oberhausen - Mathilde 30.06.2010

Bild
Ratingen - Lintorf 16.06.2010

Re: Frage zur Bespannung Alu-Zug

Verfasst: So 11. Jul 2010, 12:52
von InterCargo
212 096 hat geschrieben:Ich glaube ich habe auch noch etwas, wenn es dieser Zug ist. Ich kenne mich ja damit nicht so gut aus... :?
Bild
Bei Oberhausen - Mathilde 30.06.2010

Bild
Ratingen - Lintorf 16.06.2010
Hallo 212 096,

das ist der Baustahlverkehr Mülheim(Ruhr)-Speldorf - Monheim(Rhein) der BSM in Zusammenarbeit mit der Mülheimer Verkehrsgesellschaft MVG. Der Baustahl kommt zum großen Teil per Binnenschiff in Mülheim(Ruhr) an und wird dort bei der MVG auf Güterwagen umgeschlagen.

Der eingehende Baustahl wird im Lokschuppen der BSM per Kran abgeladen und läuft dann noch 700 Meter per Lkw bis zum Endempfänger.

Freundlich grüßt der

InterCargo

Re: Frage zur Bespannung Alu-Zug

Verfasst: So 11. Jul 2010, 13:19
von 212 096
Hallo Intercargo,

aha.... :shock: ... wieder etwas schlauer geworden! Danke für Deine Info.

Gruß von 212 096

Re: Frage zur Bespannung Alu-Zug

Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 07:43
von Dr. NE
> V 100 1200 am Aluzug dran

Ja, seit letzte Woche Montag