Seite 1 von 1
Re: Nacht-RB Koblenz - Remagen
Verfasst: So 4. Jul 2010, 23:59
von Ahrtalbahn
Moin,
diese RB48(!) Koblenz-Remagen wird aus einem RE8 von der rechten Rheinstrecke gebildet...
Re: Nacht-RB Koblenz - Remagen
Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 18:39
von Ahrtalbahn
Moin Ralf,
da muß ich dir leider wiedersprechen. Ich habe den Zug schon mehrmals mit "RB48 Remagen" im Zugzielanzeiger gesehen. Auch mich hat das verwundert, geht die RB48 doch nur bis Mehlem und einzelne wenige Leistungen nach Remagen (von Wuppertal aus betrachtet). Daraufhin habe ich schon einen Tf befragt, welcher erwiederte, daß das schon so stimmt. Ich erklär es mir halt damit, daß die Linie RB26 ja an die Transregio vergeben ist und um nicht für ein Zugpaar eine neue Liniennummer einzuführen eben die RB48 für das Zugpaar bis Koblenz verlängert hat.
Ob das nun wirklich so ist und die RB48 im ZZA korrekt ist weiß ich natürlich nicht, ich kann nur von dem sprechen was ich gesehen hab - und das wahren schon mehrmals RB48 nach Remagen bzw Koblenz.
Fotos habe ich keine, da ich vom Quietschie keine Nachtbahnsteigsbilder brauche. Könnte ich höchstens ggf nächstes Mal machen, wenn ich zu den Uhrzeiten am entsprechenden Ort unterwegs bin.
Ebenfalls kann ich bestätgen, daß zumindest die RB nach Remagen schon mal was Verspätung hat, auch dreißig Minuten waren schon dabei...
Re: Nacht-RB Koblenz - Remagen
Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 19:24
von Ahrtalbahn
Jo, is ja gut. Kann man ja so als Kunde nicht wißen, wenn da RB48 dransteht, dann hätte es ja sein können. Auf den Fahrplan habe ich nicht geachtet, hab ja nur vom ZZA gesprochen.
; )
Re: Nacht-RB Koblenz - Remagen
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 22:37
von Der Zugchef
Kann man sicherlich, allerdings ist das gerade bei den 425-Fis Anlagen sehr teuer, läuft wohl über Fremdfirmen.
Gruß Maik
steven465 hat geschrieben:Kann man da nicht einfach ein Ziel ohne Liniennummer Anzeigen bzw Programmieren?
gruss, Steven
Re: Nacht-RB Koblenz - Remagen
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 14:37
von Ahrtalbahn
Moin,
Ralf1972 hat geschrieben:
So ist es, das programmieren des FIS (Fahrgast-Informations-Systems) übernehmen externe Firmen.
das wird ja immer schlimmer. Die Bahn kann bzw macht immer weniger selber, stattdessen werden hier und da Fremde beauftragt... Früher war das alles anders. Okay, da gabs auch noch richtige Zuglaufschilder und Rollbänder ; ))