Seite 1 von 1
Morgens in Altenkirchen
Verfasst: Do 17. Jun 2010, 21:48
von Bahnminister
Hallo,
habe heute morgen die Morgensonne dazu genutzt, ein wenig mit der Perspektive zu spielen.
Hoffe die Bilder gefallen.
Gruß
der Bahnminister
Re: Morgens in Altenkirchen
Verfasst: Sa 19. Jun 2010, 15:26
von westerwald-schlumpf
Hallo Tim,
geile Bilder. Das vom Schienenkopf find' ich am besten - dei Stimmung klasse eingefangen.
Re: Morgens in Altenkirchen
Verfasst: So 20. Jun 2010, 01:19
von Bahnminister
Danke,
ist auch mein persönlicher Favorit
Zumindest Einer, der was dazu schreibt
Re: Morgens in Altenkirchen
Verfasst: So 20. Jun 2010, 10:31
von InterCargo
Hallo Tim,
schöne Bilder aus Altenkirchen!
Was ist das da für ein Dinges, das in die Kupplung eingehängt wird?
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Morgens in Altenkirchen
Verfasst: So 20. Jun 2010, 10:50
von Yellowcard
Das ist für den sogenannten SZB ich denke Wikipedia kann dir das erklären,ansonsten müsste sich der Ww Schlumpf auskennen da besser auskennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zugleitbetrieb#Anker:SZB
Gruß
Sascha
Re: Morgens in Altenkirchen
Verfasst: So 20. Jun 2010, 11:31
von InterCargo
Hallo Sascha,
schon mal danke für deine Antwort, ... äääh??
Wenn ich das recht verstehe, ist dies ein sogenannter Zugschlusssender aus dem Signalisierten Zugleitbetrieb(SZB)?
Freundlich grüßt der
ICG
Re: Morgens in Altenkirchen
Verfasst: So 20. Jun 2010, 11:42
von Bahnminister
Richtig.
Die werden ans Fahrzeug gehängt, als Gegenstück dazu liegen auch noch Empfänger in den Gleisen. 1 in Altenkirchn, 2 in Breitscheidt und 1 in Au (Sieg).
Normalerweise werden die Magnete in den Zughaken eingehängt. Für die Scharfenbergkupplung hat man dafür einen Adapter gebaut.
Re: Morgens in Altenkirchen
Verfasst: So 20. Jun 2010, 11:56
von InterCargo
Bahnminister hat geschrieben:Richtig.
Die werden ans Fahrzeug gehängt, als Gegenstück dazu liegen auch noch Empfänger in den Gleisen. 1 in Altenkirchn, 2 in Breitscheidt und 1 in Au (Sieg).
Normalerweise werden die Magnete in den Zughaken eingehängt. Für die Scharfenbergkupplung hat man dafür einen Adapter gebaut.
Hallo Tim,
aha, ein System ähnlich wie auf der Moba ein Permanentmagnet unter dem letzten Wagen und ein Reed-Kontakt im Gleis.
Viele Grüße
vom
InterCargo
Schienenkopfbild
Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 13:36
von Markus Göttert
Re: Morgens in Altenkirchen
Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:24
von Bahnminister
Danke fürs Lob