Heute vor elf Jahren (m2B)
Verfasst: So 30. Mai 2010, 17:05
Am 30.Mai 1999 war
- das Wetter besser
- auch Sonntag
- das Bw Gießen noch im Betrieb.
Also beste Gelegenheit, dort Familienbilder der zur Wochenendruhe versammelten 212, 215 und 216 zu machen. Ein erster Blick auf die Schuppengleise zeigt eine kleine V160-Parade, an der drei der vier Lackierungsvarianten, beteiligt sind v.l.n.r.: 215 055, 215 050, 216 221, 216 203, 215 066.
Recherche auf http://www.revisionsdaten.de liefert folgendes weiteres Schicksal der Akteure:
215 055: ausgem. 25.06.2002, zerlegt 08.2003
215 055: ausgem. 31.05.2000, zerlegt 01.2003
216 221: Sie gibt es noch als "Dauerrostversuch" in Neumünster
215 055: ausgem. 01.04.2003, zerlegt 2003
215 066: ausgem. 16.12.2000, zerlegt 06.2004
Ein kleiner Schwenk nach rechts offenbart eine geballte Ladung orientrot mit 212 154, 216 211, 216 060, 216 039, 212 089, 212 125, 216 096.
Auch hier noch ein Blick auf den weiteren Werdegang:
212 154: ausgem. 11.12.2001. Sie läuft inzwischen in Frankreich im Bauzugdienst
216 211: ausgem. 22.04.2004, zerlegt 07.2004
216 060: ausgem. 11.01.2005, zerlegt 01.2005
216 039: ausgem. 01.04.2003, zerlegt 2003
212 089: Auch sie gibt es noch. Nach der Ausmusterung am 18.12.2001 kam sie in den ALSTOM-Pool in Stendal und nach Einsätzen bei EfW und NbE ist sie jetzt für die BOB tätig.
212 125: ausgem. 18.12.2001. Via Stendal ist auch sie nach Frankreich gekommen.
216 096: Auch sie hatte noch einen kuriosen Weg vor sich. Am 31.10.2002 mutierte sie zu 226 096, also "eigentlich" eine ICE-Abschlepplok. Allerdings fungierte sie nur als Ersatzteilspender für ihre sechs 226-Schwestern und wurde meines Wissens nie tatsächlich umgezeichnet. Die Ausmusterung folgte am 11.06.2003 und im gleichen Monat wurde sie dann auch verschrottet.
Im "Damals außerhalb der Region"-Forum gibt's übrigens noch etwas von heute vor neun Jahren.
- das Wetter besser
- auch Sonntag
- das Bw Gießen noch im Betrieb.
Also beste Gelegenheit, dort Familienbilder der zur Wochenendruhe versammelten 212, 215 und 216 zu machen. Ein erster Blick auf die Schuppengleise zeigt eine kleine V160-Parade, an der drei der vier Lackierungsvarianten, beteiligt sind v.l.n.r.: 215 055, 215 050, 216 221, 216 203, 215 066.
Recherche auf http://www.revisionsdaten.de liefert folgendes weiteres Schicksal der Akteure:
215 055: ausgem. 25.06.2002, zerlegt 08.2003
215 055: ausgem. 31.05.2000, zerlegt 01.2003
216 221: Sie gibt es noch als "Dauerrostversuch" in Neumünster
215 055: ausgem. 01.04.2003, zerlegt 2003
215 066: ausgem. 16.12.2000, zerlegt 06.2004
Ein kleiner Schwenk nach rechts offenbart eine geballte Ladung orientrot mit 212 154, 216 211, 216 060, 216 039, 212 089, 212 125, 216 096.
Auch hier noch ein Blick auf den weiteren Werdegang:
212 154: ausgem. 11.12.2001. Sie läuft inzwischen in Frankreich im Bauzugdienst
216 211: ausgem. 22.04.2004, zerlegt 07.2004
216 060: ausgem. 11.01.2005, zerlegt 01.2005
216 039: ausgem. 01.04.2003, zerlegt 2003
212 089: Auch sie gibt es noch. Nach der Ausmusterung am 18.12.2001 kam sie in den ALSTOM-Pool in Stendal und nach Einsätzen bei EfW und NbE ist sie jetzt für die BOB tätig.
212 125: ausgem. 18.12.2001. Via Stendal ist auch sie nach Frankreich gekommen.
216 096: Auch sie hatte noch einen kuriosen Weg vor sich. Am 31.10.2002 mutierte sie zu 226 096, also "eigentlich" eine ICE-Abschlepplok. Allerdings fungierte sie nur als Ersatzteilspender für ihre sechs 226-Schwestern und wurde meines Wissens nie tatsächlich umgezeichnet. Die Ausmusterung folgte am 11.06.2003 und im gleichen Monat wurde sie dann auch verschrottet.
Im "Damals außerhalb der Region"-Forum gibt's übrigens noch etwas von heute vor neun Jahren.