Seite 1 von 1
6 am 1.5. (mit 13 B.)
Verfasst: So 2. Mai 2010, 12:02
von Jörg Neidhöfer
Hallo allerseitZ,
hier ein paar Aufnahmen des 6teiligen Schienenbus am 01.05.2010 Unzenberg - Bad Münster, der zum 750jährigen Jubiläum der Gemeinden Unzenberg und Heinzenbach unterwegs war:
Die Garnitur in der Abstellung in Bad Münster am Stein
Manuel schaut mal nach, ob noch Gleise unterm VT liegen
Die Garnitur "von hinten"...
...und "von vorne"
Begegnung mit dem Kalkzug aus Stromberg
In Langenlonsheim bekamen wir Gesellschaft von einer V60 der Pfalzbahn und der Köf "Gitta", die im Stromberger Kalkwerk gebraucht wird
Die V60 setzte sich vor die Schienenbusse
Ziemlich zugewuchert zeigte sich der Bahnsteig in Guldental bei der "Raucherpause"
Markus beim Schankenkurbeln...
...und Schaffner Schimi beim Kontrollblick
Blick zurück nach vorn
Halt am Stromberger Kalkwerk...
...und in Simmern Hbf.
Re: 6 am 1.5. (mit 13 B.)
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 15:40
von Markus Göttert
Der Typ könnte sich ja auch mal die Haare schneiden lassen.
Bestimmt Beamter mit kleinem Gehalt und Familie im Schlepp.................
Re: 6 am 1.5. (mit 13 B.)
Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 19:13
von Jörg Neidhöfer
Markus Göttert hat geschrieben:Der Typ könnte sich ja auch mal die Haare schneiden lassen.
Bestimmt Beamter mit kleinem Gehalt und Familie im Schlepp.................
Hab ich mir auch gedacht...
ich glaub, wenn ich den Kerl das nächste Mal beim Schrankenkurbeln sehe, werf ich ihm ne Schere zu...
(Morgen Mittag bin ich auf dem Hunsrück unterwegs. Ich hab ne Bilder-CD für Dich dabei, die ich Dir oder Deiner Liebsten dann entweder persönlich überreiche, oder in den Briefkasten werfe.)
Re: 6 am 1.5. (mit 13 B.)
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 14:31
von eta176
Jörg Neidhöfer hat geschrieben:
In Langenlonsheim bekamen wir Gesellschaft von einer V60 der Pfalzbahn und der Köf "Gitta", die im Stromberger Kalkwerk gebraucht wird.
Hallo Jörg,
ist Dir bekannt, aus welchem Grund "Verstärkung" im Kalkwerk benötigt wird?
Was ist denn mit der Werklok von SchaeferKalk - die wird doch wohl nicht
schlapp gemacht haben?
Ich setze sehr darauf, dass sie zukünftig bei uns an der Lahn im Einsatz sein
wird, denn wie sollen sonst die täglich bis zu 90 Tonnen Braunkohlestaub für
die neuen Öfen von Kerkerbach nach Steeden transportiert werden?
Bislang plant Schaefer leider noch den Antransport der Kohle von "Rheinbraun"
per Sattelauflieger ...
Re: 6 am 1.5. (mit 13 B.)
Verfasst: Di 4. Mai 2010, 19:07
von schimi
eta176 hat geschrieben: Hallo Jörg,
ist Dir bekannt, aus welchem Grund "Verstärkung" im Kalkwerk benötigt wird?
Was ist denn mit der Werklok von SchaeferKalk - die wird doch wohl nicht
schlapp gemacht haben?
Ich setze sehr darauf, dass sie zukünftig bei uns an der Lahn im Einsatz sein
wird, denn wie sollen sonst die täglich bis zu 90 Tonnen Braunkohlestaub für
die neuen Öfen von Kerkerbach nach Steeden transportiert werden?
Bislang plant Schaefer leider noch den Antransport der Kohle von "Rheinbraun"
per Sattelauflieger ...
Bin zwar nicht Jörg, aber ich antworte trotzdem. Die Stromberger Werklok (Gmeinder) steht seit 2 Wochen neben dem Gleis. Laut Auskunft soll dot ein Schaden im Antrieb sein. Die Lok soll wohl auch ein neues Fahrwerk bekommen. Am Samstag ist dann die Ersatzlok (Köf2) auch noch ausgefallen. Daher dann der Aufwand mit der Ersatzlok 3 (Köf3).
Re: 6 am 1.5. (mit 13 B.)
Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 00:37
von eta176
.
Danke Schimi für die Infos zu den "fleißigen Helferlein" von Stromberg