Plandampf 2010 verspätet von mir (15 Bilder)
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 15:55
Hallo,
in den letzten Tagen kam ich wegen des schönen Wetters nicht dazu, den Plandampfbeitrag zu schreiben. Das hole ich jetzt nach. Da ich nur 2 Bilder von der Eifel habe, hänge ich die hier mit rein.
2. April an Mosel und in der Eifel
Beginnen wir doch erst mal ganz in Ruhe mit dem Planbetrieb, der 181 220 auf der Brücke in Bullay.
die 01 1066 mit dem sogenannten Postexpress, leider die Postwagen nicht hinter der Lok.
Weiter in Kyllburg in der Eifel, dort kam die 41 360 mit einem arg verspäteten Regionalexpress nach Trier.
Die bestens gepflegte 50 3610 beim Halt in Kyllburg.
Und wieder an der Mosel bei Pünderich, die 01 1066 mit dem Postexpress auf der Rückfahrt Moselaufwärts.
5. April an der Mosel
Am Morgen des 5. April fährt die 41 360 mit dem TEE nach Trier in Bullay an.
Begleitet, kaum unterstützt wurde sie von E10 1239.
Am Moselufer in Pünderich kam die verkehrsrote 181 "Mosel" mit einem IC nach Koblenz.
Die ölgefeuerte 01 509 mit einem DB Schnellzug richtung Trier. Nicht sonderlich stilecht, aber mich stört das nicht.
Die Nohab fuhr Ersatz für die 50 3610.
Und schließlich noch die 41 018 auf dem Weg nach Cochem.
Der Rote Brummer Pendelte zwischen Traben-Trarbach und Bullay.
Der Hangviadukt aus einer anderen Sicht mit vollem Tele (200mm x1,6er Crop), auf der Rückfahrt jetzt mit dem Tender voran.
Dieser 628 wurde bei Reil festgehalten.
Zum Schluss noch diese Perspektive mit einem IC nach Luxemburg, natürlich mit 181 bespannt.
Das war der Plandampf aus meiner Sicht,
Marc
in den letzten Tagen kam ich wegen des schönen Wetters nicht dazu, den Plandampfbeitrag zu schreiben. Das hole ich jetzt nach. Da ich nur 2 Bilder von der Eifel habe, hänge ich die hier mit rein.
2. April an Mosel und in der Eifel
Beginnen wir doch erst mal ganz in Ruhe mit dem Planbetrieb, der 181 220 auf der Brücke in Bullay.
die 01 1066 mit dem sogenannten Postexpress, leider die Postwagen nicht hinter der Lok.
Weiter in Kyllburg in der Eifel, dort kam die 41 360 mit einem arg verspäteten Regionalexpress nach Trier.
Die bestens gepflegte 50 3610 beim Halt in Kyllburg.
Und wieder an der Mosel bei Pünderich, die 01 1066 mit dem Postexpress auf der Rückfahrt Moselaufwärts.
5. April an der Mosel
Am Morgen des 5. April fährt die 41 360 mit dem TEE nach Trier in Bullay an.
Begleitet, kaum unterstützt wurde sie von E10 1239.
Am Moselufer in Pünderich kam die verkehrsrote 181 "Mosel" mit einem IC nach Koblenz.
Die ölgefeuerte 01 509 mit einem DB Schnellzug richtung Trier. Nicht sonderlich stilecht, aber mich stört das nicht.
Die Nohab fuhr Ersatz für die 50 3610.
Und schließlich noch die 41 018 auf dem Weg nach Cochem.
Der Rote Brummer Pendelte zwischen Traben-Trarbach und Bullay.
Der Hangviadukt aus einer anderen Sicht mit vollem Tele (200mm x1,6er Crop), auf der Rückfahrt jetzt mit dem Tender voran.
Dieser 628 wurde bei Reil festgehalten.
Zum Schluss noch diese Perspektive mit einem IC nach Luxemburg, natürlich mit 181 bespannt.
Das war der Plandampf aus meiner Sicht,
Marc