Signalisierungsfrage an die Eisenbahn-Infrastrukturfachleute
Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 11:39
Hallo ihr Leut',
das Studium der EBO § 14 hat mir nicht wirklich weitergeholfen, deswegen hoffe ich, dass das entsprechende Fachwissen hier im Forum vorhanden ist.
Fragen zum Flankenschutz für Zugfahrten - ohne Schutzweiche(n):
1) In welchen Fällen ist der Flankenschutz durch ein niedriges Ls ausreichend?
2) Wann muss der Flankenschutz durch ein niedriges Ls um eine Gleissperre ergänzt werden?
3) In welchen Fällen müssen sich bei fehlenden Schutzweichen zwei Haltsignale vor der Einmündungsstelle befinden?
4) Kann man die diesbezüglichen Regelungen vielleicht in einer Infrastrukturrichtlinie die man kaufen kann nachlesen?
Für alle sachdienlichen Hinweise bedankt sich schon jetzt
euer
InterCargo
das Studium der EBO § 14 hat mir nicht wirklich weitergeholfen, deswegen hoffe ich, dass das entsprechende Fachwissen hier im Forum vorhanden ist.
Fragen zum Flankenschutz für Zugfahrten - ohne Schutzweiche(n):
1) In welchen Fällen ist der Flankenschutz durch ein niedriges Ls ausreichend?
2) Wann muss der Flankenschutz durch ein niedriges Ls um eine Gleissperre ergänzt werden?
3) In welchen Fällen müssen sich bei fehlenden Schutzweichen zwei Haltsignale vor der Einmündungsstelle befinden?
4) Kann man die diesbezüglichen Regelungen vielleicht in einer Infrastrukturrichtlinie die man kaufen kann nachlesen?
Für alle sachdienlichen Hinweise bedankt sich schon jetzt
euer
InterCargo