Neues vom "Service" am Stammkunden (Natürlich DB!)
Verfasst: So 14. Mär 2010, 01:21
Stammkundenverarsche Teil 2:
Nun ja, die Bahn-Bonus-Punkte hatte ich ja bekommen, weil ich mich über diverse Unzulänglichkeiten beschwert hatte, den Gutschein für die internationale Freifahrt ebenfalls, aber dann kam es wieder mal, wie es kommen mußte:
Frühmorgens stand ich mit meinem Reiseplan und dem Gutschein am Schalter in Montabaur, wohlgemerkt 2 1/2 Monate vor der Reise, bestellte ein London Spezial für meinen Kumpel, und wollte für die gleiche Fahrt für mich den Gutschein einlösen. Nach einigem Hin und her dann die Ernüchterung: London Spezial klappt einwandfrei, Gutschein nicht - "Kontingent erschöpft!". Kurioserweise auch alle 6 Tage davor und danach. Offenbar beträgt das Kontingent für den einzigen Zug (ICE International) nach Brüssel, den man zur Fahrt nach London nutzen darf, ziemlich genau Null Plätze. Denn Thalys-Züge darf man auf dem Weg nach London mit dem Gutschein nicht benutzen....Auch nach X weiteren Versuchen Fehlanzeige!
An dieser Stelle ein Kompliment an die Mitarbeiterin im Reisezentrum, sie behielt alle Unterlagen da, und ließ sich meine Handynummer geben, wollte sich in Ruhe drum kümmern, sobald ihr Kollege da sei.
Zwei Stunden später ein Anruf: Sie habe vorsichtshalber ein zweites London Spezial geblockt, falls es gar nicht ginge, denn da wäre nun auch bis auf zwei Fahrkarten alles weg....sie würde aber dran bleiben!
Nun ja, 200 Euro teurer als geplant, aber macht ja nix...
Noch zwei Stunden später Teilentwarnung, auf einmal hätte es doch geklappt, allerdings im EST nur zweiter Klasse, der blöde ICE ging jedoch urplötzlich! Sie könnte sich das auch nicht erklären, das hätte sicher mit dem Buchungssystem zu tun, und ich solle in Brüssel fragen, und den Sachverhalt erläutern, es gäbe noch viele freie Plätze 1. Klasse im Zug.
Also mit einem blauen Auge davon gekommen, wenn ich auch nicht so ganz begreife, warum man da Kontingente nur für Teilstrecken bereithält. Habe ich da letztes Jahr etwa einfach nur Glück gehabt, daß das auf Anhieb geklappt hat?
Ich betone noch einmal: Dickes Kompliment an die sehr engagierte und kompetente Dame am Schalter, aber ne dicke Zitrone für die Herrschaften, die jenseits von Gut und Böse Geschenke mit Knallbonbon-Effekt verteilen!
Gutscheine für ne Fahrt nach London ausgeben, aber keine Züge anbieten, für die man den Gutschein einlösen kann...!
Nun ja, die Bahn-Bonus-Punkte hatte ich ja bekommen, weil ich mich über diverse Unzulänglichkeiten beschwert hatte, den Gutschein für die internationale Freifahrt ebenfalls, aber dann kam es wieder mal, wie es kommen mußte:
Frühmorgens stand ich mit meinem Reiseplan und dem Gutschein am Schalter in Montabaur, wohlgemerkt 2 1/2 Monate vor der Reise, bestellte ein London Spezial für meinen Kumpel, und wollte für die gleiche Fahrt für mich den Gutschein einlösen. Nach einigem Hin und her dann die Ernüchterung: London Spezial klappt einwandfrei, Gutschein nicht - "Kontingent erschöpft!". Kurioserweise auch alle 6 Tage davor und danach. Offenbar beträgt das Kontingent für den einzigen Zug (ICE International) nach Brüssel, den man zur Fahrt nach London nutzen darf, ziemlich genau Null Plätze. Denn Thalys-Züge darf man auf dem Weg nach London mit dem Gutschein nicht benutzen....Auch nach X weiteren Versuchen Fehlanzeige!
An dieser Stelle ein Kompliment an die Mitarbeiterin im Reisezentrum, sie behielt alle Unterlagen da, und ließ sich meine Handynummer geben, wollte sich in Ruhe drum kümmern, sobald ihr Kollege da sei.
Zwei Stunden später ein Anruf: Sie habe vorsichtshalber ein zweites London Spezial geblockt, falls es gar nicht ginge, denn da wäre nun auch bis auf zwei Fahrkarten alles weg....sie würde aber dran bleiben!
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![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Noch zwei Stunden später Teilentwarnung, auf einmal hätte es doch geklappt, allerdings im EST nur zweiter Klasse, der blöde ICE ging jedoch urplötzlich! Sie könnte sich das auch nicht erklären, das hätte sicher mit dem Buchungssystem zu tun, und ich solle in Brüssel fragen, und den Sachverhalt erläutern, es gäbe noch viele freie Plätze 1. Klasse im Zug.
Also mit einem blauen Auge davon gekommen, wenn ich auch nicht so ganz begreife, warum man da Kontingente nur für Teilstrecken bereithält. Habe ich da letztes Jahr etwa einfach nur Glück gehabt, daß das auf Anhieb geklappt hat?
Ich betone noch einmal: Dickes Kompliment an die sehr engagierte und kompetente Dame am Schalter, aber ne dicke Zitrone für die Herrschaften, die jenseits von Gut und Böse Geschenke mit Knallbonbon-Effekt verteilen!
Gutscheine für ne Fahrt nach London ausgeben, aber keine Züge anbieten, für die man den Gutschein einlösen kann...!