Seite 1 von 2
Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 09:59
von Markus Göttert
Weitere Bilder auf meiner Homepage
http://www.hunsrueckquerbahn.de/frambilder.htm
Am Samstag gibt es weitere Bilder von mir in Jünkerath zu sehen.
(Siehe Termine)
Die nächsten Bilderreihen aus meinem Archiv:
70 Bilder zur (alt) KBS401 vsl nächste Woche.
ca 30 Bilder Strecke Wendelsheim - Armsheim
und
Sonderzug 795 nach Pronsfeld vor 15 Jahren.
Gruss Markus
Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 10:48
von Basaltlunkerschotter
saubere Bilder, gut geschossen
Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 19:37
von Horst Heinrich
Markus Göttert hat geschrieben:
ca 30 Bilder Strecke Wendelsheim - Armsheim
Jetzt sind wieder Unruhe und der tägliche Blick ins Forum angesagt.Auf diese Bilder freu' ich mich.
Vielleicht sind ja da auch die Bilder einer Sonderfahrt mit der BR 627 dabei. Bis vor ein paar Jahren waren von dieser Fahrt noch Bilder in irgendeinem Internetforum zu sehen, ich glaube bei
http://www.schrankenposten.de o.ä.
Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 20:08
von St. Goar
Hallo Markus,
über die Bilder habe ich mich sehr gefreut. Besonders das Erste gefällt mir. Da wäre ich gerne mitgefahren.
.
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 20:16
von MarkusF
.
Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 20:56
von Bernhard Reifenberg
Hach,
damals war ich auch unterwegs,
muss mich auch mal wieder mit dem Scanner beschäftigen
Hinweis zu Bild 1 für die, die den Aufnahmeort nicht kennen:
das Bild entstand in Trier-Pallien, von der Kaiser-Wilhelm-Brücke.
Leider ist heute so nicht mehr umsetzbar.
Hier sieht man auch warum, obwohl das Bild vom 24.08.2007 ist.
Die Bäume stehen immer noch.
Re: Bilderalarm!
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 14:38
von Markus Göttert
Die Eifelbahnbilder sind noch mir Flachscanner bearbeitet worden.
Ich hab alle Dias neu eingescannt. Das Ergebnis gibt es am Samstag in Jünkerath zu sehen und vsl im April auf meiner Seite als Galerie.
GRUSS
.
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 14:45
von MarkusF
.
Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 15:20
von Heiner Neumann
Hallo Markus, hallo Fans!
Klasse Bilder. Da habe ich auch noch was davon in meinem Archiv. Ich glaube, ich werde heute abend für 86 457 mal den Scanner bemühen müssen. Die 50 2740 ist bei mir schon digitalisiert.
Also dann, bis heute abend.
Gruß Heiner
Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 22:12
von Bernhard Reifenberg
Nachschlag von mir,
ich denke, dass noch mehrere Forianer/innen an diesem Tag unterwegs waren.
Der Sonderzug bei Lissingen
Gerolstein
totale Frontansicht
oder Breitwand
und bei Mürlenbach (?)
Die Bilder sind vom Negativ gescannt (mein erster Test) und lagen noch auf meiner Platte.
Re: Vor 25 Jahren Eifelstrecke mit 86-457
Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 22:18
von Heiner Neumann
So, dann fang' ich mal an mit 50 2740 im Mai 2006:
Unter dem Rauchabzug im Lokschuppen Gerolstein
50 2740 hat sich wieder vor ihren Zug gesetzt
Mit donnernden Auspuffschlägen geht es unter lautem Pfeifen in die Eifel
Gruß
Heiner
P.S.: Super Bilder Bernd!
Ich habe nochmal nachgeschaut. Da sind noch Bilder vorhanden von der öffentlichen Fahrt der 86 457 am 24. Februar 1985 nach Gerolstein und zurück, aber die
sind 1. bei weitem nicht in der Qualität der oben gezeigten (es waren meine ersten Versuche der Eisenbahnfotografie
) und 2. sind die Bilder mittlerweile
ziemlich vergilbt, so dass ich lieber auf ein Einstellen verzichte.
Ja gibt's denn sowas??
Verfasst: So 7. Mär 2010, 16:06
von Vau60
Hallo Markus,
da haben wir unbekannterweise 3x unmittelbar nebeneinander gestanden, was für ein Zufall. Darf ich noch mit einem Bild aus Kordel
(danke, Heiner)
sowie zwei Links nach DSO ergänzen??
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3717357
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3717592
@ Bernhard: Das waren zwei unterschiedliche Fahrten. Während Markus' Aufnahmen am 12. Februar 1985 bei der als Betriebsausflug des AW Trier getarnten Abnahmeprobefahrt (??) entstanden sind warst Du bei der ersten öffentlichen Publikumsfahrt 14 Tage später dabei, erkennbar an dem deutlich längeren Zug.
Schönes Restwochenende, Gruß Michael