Seite 1 von 1

Akku's auf der alten 401........TEIL 2

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 11:56
von 212 096
Hallo an alle,

vielen Dank für Euer Lob! Mich freut es sehr, daß meine "alten Papierbilder" hier so gut ankommen.

@ Dieselpower: Da hast Du ja ein "SAHNEHÄUBCHEN" unten drangehangen" :!: Das ist doch super ok :!: :wink: :wink: Mach das doch jetzt wieder genauso, wenn Du Zeit und Lust hast. Ich persönlich finde "solche Themen "die aus mehreren Beiträgen bestehen, sehr interressant :!:

So, "wir fahren dann jetzt weiter" Richtung Mettmann......

Bild
Mettmann West, 15.10.94

Bild
Mettmann 31.03.88, umstecken der Zugschlußscheibe, umsetzten und auf dem Nebengleis warten auf den "Wuppertaler"......

Bild
...."vorbei lassen" des Alibi Zuges nach Wuppertal - Wichlinghausen.......

Bild
......und die Rückfahrt vom "Solo Akku" nach Düsseldorf.

Bild
Das wäre wohl heute undenkbar: "Stückgutverladung" in den Personenzug. Mettmann 31.05.1989

Bild
Innenansichten nach vorne...

Bild
....und nach hinten.

Bild
Ohne Worte, 1989

Bild
Zugkreuzung Mettmann 31.05.1989

Bild
Mettmann 31.12.1992, was wird das neue Jahr wohl bringen?

Bild
Mettmann Ost 23.05.90

Teil 2 folgt

Re: Akku's auf der alten 401........TEIL 2

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 12:58
von KoLü Ksf
eine schöne Fortsetzung einer tollen Baureihe. Ich bin leidenschaftlich, wenn auch nicht allzu oft mit dem Teil gefahren. Das schnurrte so herrlich über die Strecke. Ein ähnliches Fahrgefühl hatte man damals gleichermaßen in den Obussen in Koblenz.

Vor allem das letzte Foto hat es mir angetan, liegt wohl sicherlich am Aufnahmedatum :wink:

Herzliche Grüße

Re: Akku's auf der alten 401........TEIL 2

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 13:20
von 212 096
Hallo Wolfgang,

vielen Dank!

Du, bzw Ihr :wink: könnt Euch noch auf einige Fotos freuen!

Ich habe hier noch eins aus der Zeit, "nach Akku" gefunden:

Bild
Mettmann am 15.02.1995

Re: Akku's auf der alten 401........TEIL 2

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 14:53
von Basaltlunkerschotter
sauberer Beitrag, Kompliment.
Der 517 hatte im Vergleich zum 515 etwas mehr gepfiffen (was aber nicht aufdringlich war) und innen hohe Rückenlehnen.
Ich erinnere mich auch sehr gerne an die Zeit zurück, darin als Fahrgast unterwegs gewesen zu sein, wenngleich nicht auf dieser hier von Dir beschriebenen KBS.

Als danach hier dann die ETA´s abgezogen wurden, kamen die VT 98, was für alle Fahrgäste als deutliche Komforteinbusen wahrgenommen wurde. Es wurde dann von den Leuten "mit den Füßen" abgestimmt...was dem EVU damals gerade Recht wahr......weil dann nach 1 Jahr die "Verkraftung" auf die Strasse mit einem MB-Gummidiesel erfolgte.

Re: Akku's auf der alten 401........TEIL 2

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 17:35
von Ulrich Neumann
Einfach tolle Bilder von den Steckdosen ICE`s.
Dazu hast du wirklich eine Abwechselungsreiche Region mit viel Landsschaft.
Werde deine weiteren Beiträge nicht versäumen.
Bin gerade dabei weitere Scans aufzuarbeiten, von der KBS 423, 540 und Aw Limburg, das ja nicht weit entfernt ist.
Schade, das diese Tfz bis auf wenige Exemplare verschrottet wurden.
Und schade dass der ETLO 528 nie gebaut worden ist.
Das wäre die Antwort auf die Feinstaubmafia gewesen.

Gruß
Ulrich