Seite 1 von 1

4 B. 1 T. n. RoMo

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 22:59
von I-O Freak
*sticheln-ein* Hallo zsm.

Ht. war i. am Bf in I-O um die 1. S.str. gen. zu können
Dab. sind 4 B. entst.
I. möchte sie euch n. vorenth.

LG R. (auch an D.P.) :P :P :P *sticheln-aus*

Bild 1: RE um 17:05 Uhr nach Saarbrücken fährt ein

Bild

Bild 2: RE und RB (17:11 Uhr nach Türkismühle) stehen bereit

Bild

Bild 3: Schnee und die RB :)

Bild

Bild 4: Die RB fährt in Richtung Kronweiler davon

Bild

Re: 4 B. 1 T. n. RoMo

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 01:14
von eta176
Hallo Rouven,
u. wo s. da d. RoMo-Dosto-Zg. :roll:

Sind die nicht gefahren - oder nur zu anderen Zeiten :?:

Gruß n. I-O
HP

Re: 4 B. 1 T. n. RoMo

Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 00:28
von Horst Heinrich
I-O Freak hat geschrieben: Bild 1: RE um 17:05 Uhr nach Saarbrücken fährt ein

Bild
Man beachte bitte das rechte Gleis mit der Schienenlücke. Hier fanden noch bis Aschermittwoch 2004 Testfahrten von Neigetechnik-Triebwagen für die Semiens-LüKerKeN - Technologie statt. Nachdem der Sensor das Gleis 50 Meter im voraus abgetastet und das Fehlen eines Schienenstückes erkannt hatte, legte sich der Zug in die Schräglage, die entsprechenden Räder hoben sich und senkten sich wieder nach Ende der Lücke.
Leider gab das EBA dem ganzen keine Zulassung nach dem Motto: "Lieber eine vorschriftsmäßige Entgleisung als ein unvorschriftsmäßiger Entgleisungsschutz" und so ruht dieses Testgleis bis heute im Schnee.
P.S.: Dieser Beitrag ist mal wieder eine typisch satirische Heinrich'sche Entgleisung