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[EBA] Kapazitätsrückbau Moselkern/Wincheringen

Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 05:06
von eta176
Man bekommt erneut den Eindruck, dass Nebengleise
die zum Abstellen von Nebenfahrzeugen, Gleisbauma-
schinen, defekten Loks/Wagen, oder ("unanständiger-
weise") auch für Ladungen zu nutzen wären, an der
Strecke 3010 Koblenz–Perl keine Berechtigung haben :evil:

Wie sonst erklären sich die beiden aktuellen Ausschrei-
bungen der EBA Ast Ffm vom 29.01.2010?

Kapazitätsrelevanter Rückbau
- Weiche 6 mit Lückenschluß und
- Gleis 1
im Bahnhof Moselkern in km 30,745
http://www.eba.bund.de/cln_016/SharedDo ... f/RP01.pdf

Kapazitätsrelevanter Rückbau
- Weiche 9 mit Lückenschluß und
- Gleis 5
im Bahnhof Wincheringen in km 140,611
http://www.eba.bund.de/cln_016/SharedDo ... f/RP02.pdf

Oder sind die Gleise schon seit Jahren wg. Unbefahrbarkeit gesperrt?

Hinweis:
Das EBA prüft die verkehrliche Entbehrlichkeit dieser Anlagen. Nutzer dieser Anlagen und Dritte mit
absehbarem Nutzungsinteresse oder Informationen über derartige verkehrliche Interessen haben die
Möglichkeit, innerhalb eines Zeitraumes von 4 Wochen nach dieser Veröffentlichung eine Stellungnahme
abzugeben, die in die Abwägung über die Zulassungsentscheidung eingestellt wird.

Re: [EBA] Kapazitätsrückbau Moselkern/Wincheringen

Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 11:40
von eta176
Die Planungen sehen bei beiden Bahnhöfen "nur" den Rückbau
jeweils des (Stumpf) Nebengleises vor. Nach den Erfahrungen
an der Rechten Rheinstrecke kann ich mir nicht vorstellen, dass
das EBA dem weiteren Rückbau eines mittig liegenden Überhol-
und Kreuzungsgleises noch seine Zustimmung erteilen wird ... :roll:

Re: [EBA] Kapazitätsrückbau Moselkern/Wincheringen

Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 20:48
von Bernhard Reifenberg
Hier ein Bild aus Wincheringen vom 10.05.2009 mit dem entsprechenden Gleis,
dass schon von Grünzeug zugedeckt wurde.
Bild