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VEB & DB...Spuren im Schnee (m14B)

Verfasst: Do 4. Feb 2010, 21:36
von gsl
Hallo zusammen,
hier eine etwas umfangreichere Bildergalerie über den aktuellen Verkehr auf der Eifelstrecke unter teilweise erschwerten Witterungsbedingungen. Viel Spaß!

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V100 2091 wird für den Einsatz nach Euskirchen fitgemacht.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verkehrte die Lok als Spurfahrt über die Eifelhöhen, um Entgleisungen der leichteren Triebwagen vorzubeugen

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Ankunft in Blankenheim mit „Bugwelle“

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Spuren im Schnee...

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Nachdem die Wagen zur Beladung ausgesetzt wurden, steht der Rest der Fuhre abfahrbereit in Richtung Euskirchen

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Der heutige Tag stand im Zeichen der 628 im RE12-Verkehr auf der Eifelstrecke.
Als RE 12078 sind hier der saubere 628 526 (ex Dortmund) und 628 674 (ex Dortmund) bei Strempt auf dem Weg nach Köln

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644 001 und ein weiterer Talent als RE 11412 nach Köln am Kaller Berg

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Mit über 30 Minuten Verspätung rollen 628 671 (ex Dortmund) und 628 519 (ex Dortmund) (RE 12079) über den Buckel hinab nach Kall

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Als RE 12080 verlässt 628 686 (ex Kiel) Blankenheim (Wald)...
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...am anderen Ende zeigt sich 628 637 (ex Kiel)

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Die beiden Snps vom Vortag an der reaktivierten Ladestraße

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RE 12083 im abgelegenen Rosental zwischen Urft und Nettersheim...
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...wieder sind 628 674 & 526, unterwegs mit über 30 Minuten plus

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Bei Urft beleuchtet die schwache Wintersonne im rechten Augenblick den 628-Dreierpack als RE 12084 nach Köln

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Den Tagesabschluss bildete RE 12085 nach Trier im letzten Abendlicht bei Scheven

Re: VEB & DB...Spuren im Schnee (m14B)

Verfasst: Do 4. Feb 2010, 21:43
von Bernhard Reifenberg
Hallo Stephan,
schöne Bilder, die Du hier wieder ablieferst, danke.

Da beim Einstellen ein kleines Malheur passierte, erschien der Beitrag 3-fach.
Ich habe daher 2 entsorgt.

Re: VEB & DB...Spuren im Schnee (m14B)

Verfasst: Do 4. Feb 2010, 22:20
von 212 096
Das sind doch mal technisch gute Aufnahmen, mit schön "in Szene" gesetzten Zügen. Großes Lob und vielen Dank!

Re: VEB & DB...Spuren im Schnee (m14B)

Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 02:59
von eta176
Hallo Stephan,
vielen Dank für diesen eindrucksvollen und sehr abwechslungs-
reichen Fotobericht aus der winterlichen Eifel :!:

Bei nachfolgendem Bild stellt sich mir die Frage, aus welchen
Gründen beim Umbau auf ESTW die neuen Ks-Signale so oft
erheblich vor den bestehenden Signalen errichtet werden??

Reduzieren sich damit nicht die nutzbaren Gleislängen in Kreu-
zungsbahnhöfen (vor allem bei eingleisigen Strecken) recht
stark? Mussten die Durchrutschwege verlängert werden?
Stephan hat geschrieben:Bild

Re: VEB & DB...Spuren im Schnee (m14B)

Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 07:22
von mendener
Eine Kürzung der Nutzlänge der durchgehenden Hauptgleisen 1 +2 in KBLH kann wohl damit begründet werden, dass das Betriebskonzept beim ESTW nun gleichzeitige Einfahrten aus beiden Ri. erlaubt. Dafür wird die NL von Gleis 3 durch Versetzung des AS N3 in Ri. Gerolstein um rund 50 m verlängert.
Der betriebliche Vorteil von der Umsetzung eines Ausfahrtsignals am anderen Bahnhofskopf von Gleis 3 an Gleis 2 kann ich momentan aber noch nicht so ganz erkennen, auch wenn nun ein Personenzug in Ri. Köln dort abgefertigt werden kann, d.h. er kann dort dann überholt werden. Sind das eventuell schon Auswirkungen von dem geplanten Mehrverkehr ab 2014?