Seite 1 von 1
Re: Güterzugentgleisung Trier - Luxemburg
Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 18:23
von pz55
Re: Güterzugentgleisung Trier - Luxemburg
Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 19:06
von eta176
Mal ne Frage eines nicht ganz Ortskundigen:
Weshalb kann dieser Anschlussverkehr zwischen Trier und den IC-Zügen
nicht über den Bahnhof Ehrang abgewickelt werden, sondern über das
wesentlich weiter entfernt liegende Schweich?
Würde das aufgrund mangelnder Gleiskapazitäten den Verkehr der Eifelbahn
behindern (oder zu vielen Leuten das Umsteigen erleichtern) ?
Danke im Voraus
Hans-Peter
Re: Güterzugentgleisung Trier - Luxemburg
Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 19:57
von Bernhard Reifenberg
eta176 hat geschrieben:Mal ne Frage eines nicht ganz Ortskundigen:
Weshalb kann dieser Anschlussverkehr zwischen Trier und den IC-Zügen
nicht über den Bahnhof Ehrang abgewickelt werden, sondern über das
wesentlich weiter entfernt liegende Schweich?
Danke im Voraus
Hans-Peter
Hallo,
zwischen Ehrang und Trier-West besteht keine direkte Verbindung.
Es gab sie mal, aber das ist lange her.
Die Züge müssen alle durch den Rangierbahnhof, bzw. an ihm vorbei.
Re: Güterzugentgleisung Trier - Luxemburg
Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:14
von InterCargo
Guten Abend ihr Leut',
jedenfalls hoffe ich, dass die Bundespolizei den Verursacher erwischt und dieser nach § 315 StGB entsprechend auch zur Rechenschaft gezogen wird.
Wer Hindernisse auf Schienenwegen bereitet, nimmt m.E. Schwerverletzte und möglicherweise Tote sowie dass Freiwerden von Gefahrgütern billigend in kauf!
Nachdenklich grüßt der
InterCargo
Re: Güterzugentgleisung Trier - Luxemburg
Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 23:34
von eta176
Danke für die Antworten zum Fahrgastwechsel in Schweich !
Ist diese direkte Verbindung zwischen Weststrecke und Ehrang Pbf
im Rahmen der Weststrecken-SPNV-Reaktivierung angedacht, oder
hat sich das mit dem neuen Hp Ehrang Ort erledigt?
Der Wechsel von der Weststrecke (Gbf) auf die Eifelbahn ist ja wohl
kein Problem ?
Gruß HP
Re: Güterzugentgleisung Trier - Luxemburg
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 11:14
von 215 133
Der Wechsel von/zur Weststrecke aus der Eifel ist genauso möglich wie von/zur Moselstrecke.
Re: Es könnte aber auch sein,
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 16:38
von InterCargo
MichaelM hat geschrieben:Es könnte aber auch sein, daß von einem vorherigen Zug irgendein Bauteil abgebrochen und ins Gleis gefallen ist ...
Oder gibt es belastbare Hinweise auf Sabotage ?
MM
Hallo MichaelM,
wie hier zu lesen steht ...
http://www.volksfreund.de/Lok-in-Konz-e ... 29,2331583
eindeutig gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnverkehr gem 315 StGB.
Freundlich grüßt der
InterCargo