Nachdem ich den Samstag bereits die ersten Bilder mit meiner neuen Errungenschaft an der Mosel gemacht habe, bin ich Sonntag mal zur Nahestrecke aufgebrochen. Hier war es wenigstens nicht so duster, wie an der Mosel. Auf der neuen Kamera wurden dann mal die Festbrennweite- Objektive ausprobiert.
Das erste Bild ist in Kirn entstanden.
An gleicher Stelle mit 135mm Tele
Und der Gegenzug mit 35mm.
Weiter ging es dann nach Hochstetten-Dhaun
Das Bild ist leider etwas überbelichtet, da aber die Frage nach dem neuen Bahnsteig aufkam, stelle ich es trotzdem mal ein.
Dort wo die Warnwesten zu sehen sind, befindet sich der neue Bahnsteig. Der Bahnsteig für die Gegenrichtung fehlt meines Wissens noch.
Übrigens haben die 3 Jungs den Bahnsteig geräumt, um dann nach dem Halt des 628 festzustellen, das sie eigentlich noch den alten Bahnsteig räumen müssen, da am neuen kein Zug hält.
Kurz darauf der Gegenzug.
RE Richtung Mainz.
Und kurz darauf der Gegenzug.
Dann ging es weiter nach Martinstein.
Den Rest der Bilder des Tages gibt es dann im zweiten Teil.
Kameratest Sonntag an der Nahe Teil1
Kameratest Sonntag an der Nahe Teil1
Gruß: Schimi
Re: Kameratest Sonntag an der Nahe Teil1
Hallo!
Danke für die schönen Bilder von der NaheStrecke.
Die Aussage, dass der Bahnsteig in Richtung I-O noch nicht vorhanden ist, ist allerdings falsch.
Der Bahnsteig wurde zeitgleich mit dem in Richtung Bad Kreuznach gebaut.
Wenn ich es schaffe, stelle ich morgen ein paar Bilder des Baus der beiden Bahnsteige ein, auch wenn ich von dem von dir genannten Bahnsteig nur Bilder aus der Bauphase besitze.
Liebe Grüße
ROuven
Danke für die schönen Bilder von der NaheStrecke.
Die Aussage, dass der Bahnsteig in Richtung I-O noch nicht vorhanden ist, ist allerdings falsch.
Der Bahnsteig wurde zeitgleich mit dem in Richtung Bad Kreuznach gebaut.
Wenn ich es schaffe, stelle ich morgen ein paar Bilder des Baus der beiden Bahnsteige ein, auch wenn ich von dem von dir genannten Bahnsteig nur Bilder aus der Bauphase besitze.
Liebe Grüße
ROuven
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
schöne bilder aus meiner heimat
zu bild 5: interessantes schlusslicht...rot und weiß...
zu bild 5: interessantes schlusslicht...rot und weiß...
Stimmt, auf einem meiner Bilder kann man ihn sogar erkennen. Mir ist er am Sonntag nicht aufgefallen.I-O Freak hat geschrieben: Die Aussage, dass der Bahnsteig in Richtung I-O noch nicht vorhanden ist, ist allerdings falsch.
Gruß: Schimi