Seite 1 von 1

Re: Auf der Jagt nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 18:34
von Bad Camberger
Moin Ralf,

das letzte Bild ist ja allererste Sahne! Sieht richtig klasse aus. :)

Gruß

Jan

Re: Auf der Jagt nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 18:59
von KoLü Ksf
Hallo Ralf,

für mich ist nicht nur das letzte Foto klasse, sondern auch das erste. So klar ist es ja bekanntlich bei klirrender Kälte und so klar habe die Ruine bisher noch auf keinem Bild gesehen.

War heute auch mal kurz in FMB, nach der LTE-185 nach insgesamt 3 Bildern hat mein Akku gemeint, es sei genug. :twisted: :twisted: :twisted:

Herzliche Grüße

Re: Auf der Jagt nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 19:05
von Dieselpower
Stimmt das eigentlich, daß der CFL-628 gar nicht planmäßig fest in L fährt, sondern im normalen Umlauf mitschwimmt, und dafür irgendein DB-628 in L weilt? Ich hab den schon in Kölle gesehen, in Gerolstein.....und auch tatsächlich mal in Wasserbillig. Die Wartung wird ja eh im Werk Trier gemacht.
Was hat der eigentlich für ein Eigentumsmerkmal in der NVR-Nummer? 82 L-CFL oder 80 D-DB?

Re: Auf der Jagt nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 19:56
von Bad Camberger
Dieselpower hat geschrieben: Was hat der eigentlich für ein Eigentumsmerkmal in der NVR-Nummer? 82 L-CFL oder 80 D-DB?
95 82 628 506-8 L-CFL

Gruß

Bad Camberger

Re: Auf der Jagt nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 20:52
von Dieselpower
Da fehlt eine Stelle.... :wink:

Aber das, was mich interessierte, stand ja drin.... 8)

Danke für die prompte Teil-Antwort!

Re: Auf der Jagt nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 21:04
von KBS478
Klasse Bilder, war ja heute auch noch ideales Winterwetter um den roten Flitzer einzufangen!

Schade,
da bin ich doch etwas spät vom Dienst gekommen. Habe in Mayen Ost um kurz nach 4 Uhr nur noch den 628 313 mit RB12446 nach Kaisersesch und den 628 305 mit RB12449 nach Andernach erlegen können. Aber morgen ergibt sich hoffentlich erneut die Gelegenheit. Vielleicht habe ich da mehr Glück!

Hier noch ein Bild vom 628 305 in den letzten Sonnenstrahlen über Mayen
Bild


Grüße

Joachim

Re: Auf der Jagt nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 21:48
von gt
Hallo Ralf,

bei der neuen Signatur des Altmeisters Karl ... werden nun aber auch Bilder in dieser Qualitätsstufe von dir erwartet :wink: :D .


Grüße

Gerd

Re: Auf der Jagt nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 21:55
von KoLü Ksf
gt hat geschrieben:Hallo Ralf,

bei der neuen Signatur des Altmeisters Karl ... werden nun aber auch Bilder in dieser Qualitätsstufe von dir erwartet :wink: :D .


Grüße

Gerd
Hi Gerd,

du wirst es nicht glauben, aber so etwas ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen, als die die neue Signatur von Ralf gesehen hatte. Demnächst unterschreibt er wahrscheinlich mit Ralf Bellingrodt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wobei, bei den obigen Fotos kann er Carl durchaus das Wasser reichen.

Re: Auf der Jagt nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 09:35
von WUMAG KBO
KoLü Ksf hat geschrieben:Wobei, bei den obigen Fotos kann er Carl durchaus das Wasser reichen.
Ja, das sehr ich auch so! Wieder sehr gute Qualität auch dem Hause Kolligrodt......

Re: Auf der Jagt nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 13:39
von fdl-lux
Wahhhnnnsinnnnn.........
Die beiden CFL 628er 505 und 506 laufen in den normalen Trierer Plänen mit. Es wird kein Unterschied zwischen DB und CFL Einheiten gemacht.

Mfg
fdl-lux

Re: Auf der Jagd nach dem roten Luxemburger (8 B)

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 18:47
von Rolf
Ich kann mich nur anschließend: Sehr, sehr beeindruckend, was der Fotograf da mit seiner Kamera einfängt. Toll finde ich die hohe Qualität und immer wieder neue Blickwinkel und Ideen, die stets aufs Neue überraschen und Freude machen. Spitzenklasse! Danke dafür!