Der "Pampers-Express" (m18B)
Verfasst: Sa 25. Feb 2006, 01:10
Gestern war ich mal zwischen Euskirchen und Derkum/W?schheim unterwegs, wo Dank der dort ans?ssigen Firma Procter & Gamble noch reger G?terverkehr und ausgiebige Rangierman?ver zu beobachten sind.
P?nktlichst verl?sst 294 682 mit einer stattlichen Anh?ngelast von 13 Wagen Euskirchen mit Ziel Derkum
In Derkum hatte die P & G Werklok in der Steigung von W?schheim zur ?bergabestelle ganz sch?n zu ackern
Ein genauerer Blick auf die 1987 von O & K gebaute Lok
Nach dem abkuppeln ihrer Fuhre setzt die Maschine ein St?ck vor, w?hrend die 294 ihren Zug auf das zweite Gleis dr?ckt
Portr?t der beiden Loks
Anschliessend werden die Garnituren getauscht, im Vordergrund ein zweites Anschlussggleis zur Firma C & A, welches aber nicht mehr bedient wird
Die Werklok hat sich an den Zug der 294 gesetzt...
...und schiebt ihn wenig sp?ter die 1,5 km bis zum Werk
3 der 13 Wagen werden an der gro?en Versandhalle im weitl?ufigen Werksgel?nde abgestellt
Um die restlichen Wagen verstauen zu k?nnen...
...muss erst mal wieder ein St?ck Richtung ?bergabestelle vorgezogen werden
Nach dem umlegen der Weiche wird das zweite Gleis befahren...
...und die ganze Fuhre verschwindet samt Lok in der Halle
Derweil hat die 294 die R?ckleistung in den Bahnhof zur?ckgeschoben und wartet nun auf den Abfahrauftrag
Mit m?chtig Krawall beschleunigt die 294 die 9 Wagen, vorbei am Einfahrtformsignal.
Wusste gar nicht, dass eine V90 so einen beeindruckenden Sound entwickeln kann!? Welche Motorbauart besitzten die 294er?
Zur?ck in Euskirchen wird der Zug direkt wegrangiert
Wenig sp?ter steht die Maschine abfahrbereit im Gbf. um die gesammelten G?ter des Tages nach K?ln zu bringen
Hoffe mal, die Bilder gefallen!?
Mfg.
P?nktlichst verl?sst 294 682 mit einer stattlichen Anh?ngelast von 13 Wagen Euskirchen mit Ziel Derkum
In Derkum hatte die P & G Werklok in der Steigung von W?schheim zur ?bergabestelle ganz sch?n zu ackern
Ein genauerer Blick auf die 1987 von O & K gebaute Lok
Nach dem abkuppeln ihrer Fuhre setzt die Maschine ein St?ck vor, w?hrend die 294 ihren Zug auf das zweite Gleis dr?ckt
Portr?t der beiden Loks
Anschliessend werden die Garnituren getauscht, im Vordergrund ein zweites Anschlussggleis zur Firma C & A, welches aber nicht mehr bedient wird
Die Werklok hat sich an den Zug der 294 gesetzt...
...und schiebt ihn wenig sp?ter die 1,5 km bis zum Werk
3 der 13 Wagen werden an der gro?en Versandhalle im weitl?ufigen Werksgel?nde abgestellt
Um die restlichen Wagen verstauen zu k?nnen...
...muss erst mal wieder ein St?ck Richtung ?bergabestelle vorgezogen werden
Nach dem umlegen der Weiche wird das zweite Gleis befahren...
...und die ganze Fuhre verschwindet samt Lok in der Halle
Derweil hat die 294 die R?ckleistung in den Bahnhof zur?ckgeschoben und wartet nun auf den Abfahrauftrag
Mit m?chtig Krawall beschleunigt die 294 die 9 Wagen, vorbei am Einfahrtformsignal.
Wusste gar nicht, dass eine V90 so einen beeindruckenden Sound entwickeln kann!? Welche Motorbauart besitzten die 294er?
Zur?ck in Euskirchen wird der Zug direkt wegrangiert
Wenig sp?ter steht die Maschine abfahrbereit im Gbf. um die gesammelten G?ter des Tages nach K?ln zu bringen
Hoffe mal, die Bilder gefallen!?
Mfg.