Hallo Forum + Ein paar Eifelbilder Teil 1
Verfasst: Mi 10. Aug 2005, 22:11
Hallo Forum,
nett hier.
Also erst einmal einen Dank an die Initiatoren und die Pfleger, Entschuldigung- neudeutsch: Admins.
Habe mehr zuf?llig dieses Forum entdeckt und bin hocherfreut ?ber die regionale Begrenzung. Denn diese beschreibt doch ziemlich genau das "Jagdrevier" in dem ich seit mehr als 25 Jahren gewildert habe und auch heute noch auf die Jagd gehe.
Zugegebenerma?en war das Interesse an der "Deutschen Bundesbahn" ob der damaligen Vielfalt gr??er als heute. In den Neunzigern ging dann mit zunehmender DBAGisierung daher auch der Trend eher zu den "Privaten".
Betrachte ich aber heute die Rheinstrecke, so war der Betrieb wohl zu keiner Zeit "bunter". Die vielen aktuellen Bilder hier und bei DSO sprechen f?r sich.
Da hier im Forum die Eifel noch nicht so recht vertreten ist, m?chte ich als Einstand einige Bilder der damals allgegenw?rtigen Baureihe 215 zeigen. Die HiFoianer der erste Stunde werden sie schon kennen.
Also hier nun ein paar Erinnerungen (1987-1990) daran, als die 215er unangefochten die Eifelstrecken beherrschten:
Nachmittagliche Begegnung in Satzvey am 16.10.89:
215 044 mit D-Zug nach Trier und 215 042 mit D-Zug nach K?ln
N7619 steht am 16.10.89 abfahrbereit in Schmidtheim:
215 049 hat mit E3607 gerade den Kaller Tunnel verlassen (16.10.89):
215 044 beschleunigt den D2135 nach K?ln auf der leichten Rampe zum Kaller Tunnel:
215 045 hat mit ihrem Mil-Zug gleich Kall erreicht, um ihn von dort durchs Olef-Tal nach H?ddelbusch zu bringen.
215 Stelldichein in Kall am 6.10.89:
215 016 verl??t mit ihrer milit?rischen Fracht den Gem?nder Tunnel (6.10.89):
Die Ortsdurchfahrt von Olef mit dem schon bekannten Panzerzug.
Zwischen Gem?nd und Olef zuerst die Zuglok 215 016 ...
... und am Schlu? m?ht sich 215 045 redlich.
Nochmals 215 045, die Zuglok ist bereits mitten Im Ort Olef:
In Gem?nd hat 215 019 einen Leerwagenpark am Haken:
215er Treffen in J?nkerath (Wochenendruhe 1990):
N 7639 am 6.8.87 bei Scheven:
D 2135 nach K?ln am 24.4.88 bei Scheven:
215 124 steht am 6.8.87 abfahrbereit in Bad M?nstereifel:
Bis demn?chst und
nett hier.
Also erst einmal einen Dank an die Initiatoren und die Pfleger, Entschuldigung- neudeutsch: Admins.
Habe mehr zuf?llig dieses Forum entdeckt und bin hocherfreut ?ber die regionale Begrenzung. Denn diese beschreibt doch ziemlich genau das "Jagdrevier" in dem ich seit mehr als 25 Jahren gewildert habe und auch heute noch auf die Jagd gehe.
Zugegebenerma?en war das Interesse an der "Deutschen Bundesbahn" ob der damaligen Vielfalt gr??er als heute. In den Neunzigern ging dann mit zunehmender DBAGisierung daher auch der Trend eher zu den "Privaten".
Betrachte ich aber heute die Rheinstrecke, so war der Betrieb wohl zu keiner Zeit "bunter". Die vielen aktuellen Bilder hier und bei DSO sprechen f?r sich.
Da hier im Forum die Eifel noch nicht so recht vertreten ist, m?chte ich als Einstand einige Bilder der damals allgegenw?rtigen Baureihe 215 zeigen. Die HiFoianer der erste Stunde werden sie schon kennen.
Also hier nun ein paar Erinnerungen (1987-1990) daran, als die 215er unangefochten die Eifelstrecken beherrschten:
Nachmittagliche Begegnung in Satzvey am 16.10.89:
215 044 mit D-Zug nach Trier und 215 042 mit D-Zug nach K?ln
N7619 steht am 16.10.89 abfahrbereit in Schmidtheim:
215 049 hat mit E3607 gerade den Kaller Tunnel verlassen (16.10.89):
215 044 beschleunigt den D2135 nach K?ln auf der leichten Rampe zum Kaller Tunnel:
215 045 hat mit ihrem Mil-Zug gleich Kall erreicht, um ihn von dort durchs Olef-Tal nach H?ddelbusch zu bringen.
215 Stelldichein in Kall am 6.10.89:
215 016 verl??t mit ihrer milit?rischen Fracht den Gem?nder Tunnel (6.10.89):
Die Ortsdurchfahrt von Olef mit dem schon bekannten Panzerzug.
Zwischen Gem?nd und Olef zuerst die Zuglok 215 016 ...
... und am Schlu? m?ht sich 215 045 redlich.
Nochmals 215 045, die Zuglok ist bereits mitten Im Ort Olef:
In Gem?nd hat 215 019 einen Leerwagenpark am Haken:
215er Treffen in J?nkerath (Wochenendruhe 1990):
N 7639 am 6.8.87 bei Scheven:
D 2135 nach K?ln am 24.4.88 bei Scheven:
215 124 steht am 6.8.87 abfahrbereit in Bad M?nstereifel:
Bis demn?chst und