Mehr Kapazitäten bei den RB auf der Moselstrecke ?
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 09:31
Hallo,
nach dem Fahrplanwechsel wird ja auf der Moselstrecke ein verbesserter Fahrplan gefahren. D.h. z.B. morgens wieder eine
RB mit Ankunft um 6.09 Uhr in Trier, mit der man die Anschlüsse erreicht, ohne das man bei der kleinsten Verzögerung darum bangen muß.
Da die Talente-2 noch nicht da sind, wird mit den bisherigen Fahrzeugen gefahren.
Was mir aber auffällt ist, daß die RB Leistungen morgens und abends mit 2 Fahrzeugen meist 425+426 erbracht werden, sowie min. ein 3 Wagensandwich mit 143 läuft.
Hat man also mit der Ausschreibung mindest Kapazitäten festgelegt, die über die eines 425 hinausgehen ?
Haben also die hier vorgesehenenTalente ein größeres Fassungsvermögen als der 425 ?
Durchläufe von Fahrzeugen die als RE von Saarbrücken kamen, und dann als RB weiter nach Koblenz fuhren, gibt es ja aus oben genannten Gründen nicht mehr.
Grüsse von einem, dem die größeren Gefäße und zusätzlich Züge morgen und abends von Vorteil sind.
Matthias
nach dem Fahrplanwechsel wird ja auf der Moselstrecke ein verbesserter Fahrplan gefahren. D.h. z.B. morgens wieder eine
RB mit Ankunft um 6.09 Uhr in Trier, mit der man die Anschlüsse erreicht, ohne das man bei der kleinsten Verzögerung darum bangen muß.
Da die Talente-2 noch nicht da sind, wird mit den bisherigen Fahrzeugen gefahren.
Was mir aber auffällt ist, daß die RB Leistungen morgens und abends mit 2 Fahrzeugen meist 425+426 erbracht werden, sowie min. ein 3 Wagensandwich mit 143 läuft.
Hat man also mit der Ausschreibung mindest Kapazitäten festgelegt, die über die eines 425 hinausgehen ?
Haben also die hier vorgesehenenTalente ein größeres Fassungsvermögen als der 425 ?
Durchläufe von Fahrzeugen die als RE von Saarbrücken kamen, und dann als RB weiter nach Koblenz fuhren, gibt es ja aus oben genannten Gründen nicht mehr.
Grüsse von einem, dem die größeren Gefäße und zusätzlich Züge morgen und abends von Vorteil sind.
Matthias