Seite 1 von 2

Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 09:32
von Der_Bopparder
In Boppard wartet man inzwischen nur noch auf den dritten im Bunde! 650 350 und 650 351 sind seit gestern Nachmittag dort. Lassen wir uns überraschen wann 650 352 dort aufschlägt ... :)

Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 11:06
von Marco Baurhenn
[ot]
Der_Bopparder hat geschrieben:In Boppard wartet man inzwischen nur noch auf den dritten im Bunde! 650 350 und 650 351 sind seit gestern Nachmittag dort. Lassen wir uns überraschen wann 650 352 dort aufschlägt ... :)
Was aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob die Kisten jetzt eine Zulassung auf der Seilstrecke haben!?
Ich frage mich auch, wie man mit dem dreiteiligen Zug an den kurzen Bahnsteigen in Emmelshausne, Ehr und Fleckertshöhe halten will... oder lässt man den dritten VT in Buchholz stehen und fährt später als Sperrfahrt weiter..?

Aber das gehört in ein anderes Thema....[/ot]

123in Bearbeitung

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 12:44
von Der_Bopparder
Vielleicht bringen die nächsten Abende hier Aufklärung was die Zulassung angeht: Im 650 351 hängt zumindest ein Schild vom TÜV Süd Fahrzeugmanagement ...


Bild

Gestern Abend fanden aber zumindest mit ihm keine Fahrten statt. Der Triebwagen stand heute morgen exakt an der selben Stelle an der er gestern gegen 16:50 Uhr in Gleis 14 geparkt wurde.

Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 21:36
von Marco Baurhenn
och menno, wo ich doch so auf seiltrecken stehe ... :-D

Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 23:28
von eta176
Marco Baurhenn hat geschrieben:och menno, wo ich doch so auf seilstrecken stehe ... :-D
Da hätten wir doch was:
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/rampe-erkrath.html (2. Foto)

... und breitspurig mit 1600mm (leider seit 1965 Geschichte):
http://mikes.railhistory.railfan.net/r059.html (engl. Seite - laden dauert etwas,
zu den "Windwerken" etwas scrollen :wink: )

(heutiger Betrieb: http://de.wikipedia.org/wiki/Schienense ... anapiacaba )

... und Wasserkanister ...

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 18:04
von Andreas T
Hallo,

da drücke ich mal lieber die Daumen für den neuen Streckenbetreiber. Oder gibt es nach dem Ereignissen beim Streckenjubiläum für den VT 98 Freiwillige für das Wasser-Nachfüllen ?

Es grüßt herzlich

Andreas T

Re: ... und Wasserkanister ...

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 18:16
von Bernd Heinrichsmeyer
Andreas T hat geschrieben:Oder gibt es nach dem Ereignissen beim Streckenjubiläum für den VT 98 Freiwillige für das Wasser-Nachfüllen ?
In dem Fall wäre es sinnvoller, 2 Sitzbänke auszubauen und einen Wassertank mit Pumpe und Schlauch zu installieren :? :wink:. Alternativ kann das WC als integrierte Dampfsauna vermarktet werden - eine ganz neue Einnahmequelle.

Oder man hat keinen Motorschaden, der sich dann in wasserfressender Manier auswirkt, könnte auch helfen. Längere Zeit mit nicht generalüberholten VT 98 würde jedenfalls sicher nicht in diesem Fahrplangerüst funktionieren. Oder man fährt nur mit VTs - dann kann es gehen (inkl. einem Wasserträger ... äh Zugbegleiter ;-)).

Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 18:29
von tgv4402
Was ist denn nun mit der EBA-Abnahme?

Oder darf man sich auf einen Weiterbetrieb der BR 218 einstellen? Den würde sich die DB Regio wohl gut bezahlen lassen ...

Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 09:38
von Marco Baurhenn
Anscheinend wurde wohl nichts aus de erfolgreichen Abnahme..

denn sonst wäre hier sicherlich ein Selbstbeweihräucherungsjubelthread gepostet worden.

Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 09:47
von Bf Koblenz-Lützel
Marco Baurhenn hat geschrieben:Anscheinend wurde wohl nichts aus de erfolgreichen Abnahme..

denn sonst wäre hier sicherlich ein Selbstbeweihräucherungsjubelthread gepostet worden.
Was soll das jetzt wieder? Finde es gut wenn sich ein Unternehmen hier äussert statt es durch dritte
oder der Presse zu erfahren! Wäre schön wenn mehrere Unternehmen so mit machen würden!

Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 10:47
von Markus Göttert
Marco Baurhenn hat geschrieben:Anscheinend wurde wohl nichts aus de erfolgreichen Abnahme..

denn sonst wäre hier sicherlich ein Selbstbeweihräucherungsjubelthread gepostet worden.
Hier hätte ich mir einen anderen Ton gewünscht.
Solch eine Schreibweise schadet NUR. :(

in Bearbeitung

Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 12:13
von Marco Baurhenn
Wem schadet welcher Ton ??

Mir ??
Habe ich Majestätbeleidigung begangen???

Ich habe nur das geschrieben was manche in ihrem "Ichhabelieberneuefahrzeugedamitichneuefotosmachenkann"-Wahn hier immer tun.

Beleidigt habe ich auch niemanden, also ...!?!?

Ich verstehe Eure Aufregung nicht.