1989 an den Ufern von Kyll, Lahn und Brex (m10B)
Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 16:56
Hallo Leude,
dann mach ich mal da weiter wo ich vor zwei Wochen aufgehört hatte, in Kyllburg, geändert haben sich nur die Flussnahmen im Betreff. Nach zwei Nächten im Auto fing es so langsam an unangenehm zu werden, es zog mich mit aller Macht Richtung Heimat, die Dusche lockte doch mächtig gewaltig.
Bild 1
Hier würde es mich doch sehr interessieren wie es vor dem Rückbau der meisten Gleise ausgesehen hat, 798 705/998 175/998 857 als N 6534 nach Gerolstein
Bild 2
In Gegenrichtung dann 215 036 vor dem N 6535 aus Jünkerath
Bild 3
Weil es so schön war noch ein drittel Mal, 211 218 vor N 6538 (Trier- Gerolstein)
Bild 4
Klassisches Eifelmotiv, bewusst und vorsätzlich nachfotografiert. Burg Ramstein bei Kordel im Kylltal, N 6549 nach Trier
Bild 5
Nachdem der Dreck abgekratzt war zog es mich am 08. Mai 1989 schon wieder los, eine der wenigen altroten Giessener 212er war für den Einsatz an der Lahn vorgeplant. Glück gehabt, über Nacht hatte der Tagebuchführer die Lok im Lauf gelassen und so gelang bei Mielen die Aufnahme der 212 115 vor dem N 6910 nach Koblenz. Hinter der Lok einer der ehemaligen Zollernbahnwagen mit dem hellgrünen Streifen unter den Fenstern
Bild 6
Die Rückfahrt der V100 wollte ich an der Ausfahrt von Bad Ems abpassen. Zuerst kam aber Gegenzug E 3750 (Burg- und Niedergemünden- Koblenz) mit 216 110 an der Spitze dort vorbei.
Bild 7
Auch 628 324 war noch vorher fällig, N 6911 nach Limburg
Bild 8
Doch dann kam sie mit dem E 3757 nach Gießen vorbei gebrummt
Bild 9 und 10
Anschließend ging noch an die Brex, die Strecke Neuwied- Siershahn über die damals der überwiegende Teil des Tonverkehr abgewickelt wurde. Beide Aufnahmen entstanden im abgelegenen Tal östlich von Bendorf- Sayn
So, das war es für Heute, schönes Wochenende und Gruß aus Essen, Michael
dann mach ich mal da weiter wo ich vor zwei Wochen aufgehört hatte, in Kyllburg, geändert haben sich nur die Flussnahmen im Betreff. Nach zwei Nächten im Auto fing es so langsam an unangenehm zu werden, es zog mich mit aller Macht Richtung Heimat, die Dusche lockte doch mächtig gewaltig.
Bild 1
Hier würde es mich doch sehr interessieren wie es vor dem Rückbau der meisten Gleise ausgesehen hat, 798 705/998 175/998 857 als N 6534 nach Gerolstein
Bild 2
In Gegenrichtung dann 215 036 vor dem N 6535 aus Jünkerath
Bild 3
Weil es so schön war noch ein drittel Mal, 211 218 vor N 6538 (Trier- Gerolstein)
Bild 4
Klassisches Eifelmotiv, bewusst und vorsätzlich nachfotografiert. Burg Ramstein bei Kordel im Kylltal, N 6549 nach Trier
Bild 5
Nachdem der Dreck abgekratzt war zog es mich am 08. Mai 1989 schon wieder los, eine der wenigen altroten Giessener 212er war für den Einsatz an der Lahn vorgeplant. Glück gehabt, über Nacht hatte der Tagebuchführer die Lok im Lauf gelassen und so gelang bei Mielen die Aufnahme der 212 115 vor dem N 6910 nach Koblenz. Hinter der Lok einer der ehemaligen Zollernbahnwagen mit dem hellgrünen Streifen unter den Fenstern
Bild 6
Die Rückfahrt der V100 wollte ich an der Ausfahrt von Bad Ems abpassen. Zuerst kam aber Gegenzug E 3750 (Burg- und Niedergemünden- Koblenz) mit 216 110 an der Spitze dort vorbei.
Bild 7
Auch 628 324 war noch vorher fällig, N 6911 nach Limburg
Bild 8
Doch dann kam sie mit dem E 3757 nach Gießen vorbei gebrummt
Bild 9 und 10
Anschließend ging noch an die Brex, die Strecke Neuwied- Siershahn über die damals der überwiegende Teil des Tonverkehr abgewickelt wurde. Beide Aufnahmen entstanden im abgelegenen Tal östlich von Bendorf- Sayn
So, das war es für Heute, schönes Wochenende und Gruß aus Essen, Michael