1989 an den Ufern von Mosel, Nahe, Alsenz und Co. (Teil 2)
Verfasst: Di 10. Nov 2009, 17:34
Hallo Leude,
Teil 2 wurde gewünscht, bitte sehr. Warum jetzt in S/W? Nun, ich möchte eigentlich im großen Forum meinen Rhythmus einhalten, nur hapert es jetzt über den Winter an genügend Futter für die wöchentlichen 30 jährigen Beiträge. Deshalb wird der eine oder andere kaum abgehangene Beitrag von vor 20 Jahren eingeschoben. Damit der Bruch nicht zu groß wird bleibe ich bei S/W, so einfach ist das
Bild 1)
218 372 mit dem E 3268 (Bingerbrück- Pirmasens) bei Steckweiler (??)
Bild 2)
Mit den Opelzügen hatte ich immer so meinen Kampf, optimal hat es nie geklappt (siehe unten), eine unerkannt gebliebene 218 vor dem Gdg 57507 (Einsiedlerhof- Rüsselsheim) bei Dielkirchen
Bild 3)
Ebenfalls bei Dielkirchen 218 379 vor E 3274 (Bingerbrück- Kaiserslautern)
Bild 4 und 5)
Nachdem 212 269 Lz von Einsiedlerhof nach Kaiserslautern gefahren war bespannte sie den N 4424 Richtung Lauterecken Grumbach, oben bei Ohlsbrücken, unten bei Lauterecken
Bild 6)
Tja, eigentlich stand ich dort für die Rückfahrt des Opelzuges, dem einzigen wirklich passenden Zug für diese Stelle bei Altenbamberg (in meinen Augen die schönste im Alsenztal). Trotz mehrerer Anläufe hat es dort nie mit Zug und Sonne geklappt, das längste dort fotografierte war mal eine 612 Doppeleinheit, E 3280 nach Kaiserslautern
Bild 7)
An der Nahe gab es auch noch Güterverkehr zu bewundern, 212 197 mit der Üg 66257 (Kirn- Bingerbrück) bei Niederhausen
Bild 8
Aus der Gegenrichtung kam anschließend der 628 294 als E 3242 nach St. Wendel vorbeigerauscht
Bild 9)
Das letzte Foto des Tages zeigt den Franzosenzug D 255 (Paris Est- Frankfurt) mit 218 366 an der Spitze
So, das war es für Heute, Gruß aus Essen, Michael
PS.: Teil 3 dauert jetzt ein bißchen
Teil 2 wurde gewünscht, bitte sehr. Warum jetzt in S/W? Nun, ich möchte eigentlich im großen Forum meinen Rhythmus einhalten, nur hapert es jetzt über den Winter an genügend Futter für die wöchentlichen 30 jährigen Beiträge. Deshalb wird der eine oder andere kaum abgehangene Beitrag von vor 20 Jahren eingeschoben. Damit der Bruch nicht zu groß wird bleibe ich bei S/W, so einfach ist das
Bild 1)
218 372 mit dem E 3268 (Bingerbrück- Pirmasens) bei Steckweiler (??)
Bild 2)
Mit den Opelzügen hatte ich immer so meinen Kampf, optimal hat es nie geklappt (siehe unten), eine unerkannt gebliebene 218 vor dem Gdg 57507 (Einsiedlerhof- Rüsselsheim) bei Dielkirchen
Bild 3)
Ebenfalls bei Dielkirchen 218 379 vor E 3274 (Bingerbrück- Kaiserslautern)
Bild 4 und 5)
Nachdem 212 269 Lz von Einsiedlerhof nach Kaiserslautern gefahren war bespannte sie den N 4424 Richtung Lauterecken Grumbach, oben bei Ohlsbrücken, unten bei Lauterecken
Bild 6)
Tja, eigentlich stand ich dort für die Rückfahrt des Opelzuges, dem einzigen wirklich passenden Zug für diese Stelle bei Altenbamberg (in meinen Augen die schönste im Alsenztal). Trotz mehrerer Anläufe hat es dort nie mit Zug und Sonne geklappt, das längste dort fotografierte war mal eine 612 Doppeleinheit, E 3280 nach Kaiserslautern
Bild 7)
An der Nahe gab es auch noch Güterverkehr zu bewundern, 212 197 mit der Üg 66257 (Kirn- Bingerbrück) bei Niederhausen
Bild 8
Aus der Gegenrichtung kam anschließend der 628 294 als E 3242 nach St. Wendel vorbeigerauscht
Bild 9)
Das letzte Foto des Tages zeigt den Franzosenzug D 255 (Paris Est- Frankfurt) mit 218 366 an der Spitze
So, das war es für Heute, Gruß aus Essen, Michael
PS.: Teil 3 dauert jetzt ein bißchen