Am 15.12.1986 versuchte ich am frühen Morgen mein Glück beim Personal der Üg nach Dittelsheim – Hessloch um die Reststrecke dieser Nebenbahn zu bereisen

leider wurde ich mit einem EINFACHEN NEIN weggeschickt.
(Wenige Jahre später arbeitete ich mit demselben Personal in Mainz Gbf zusammen )
Also was blieb mir übrig als die Fuhre zu begleiten per VW Käfer.
Zum einen hatten es die Jungs sehr eilig und meine Kenntnisse in Sachen Nachtfotografieren hatte ich erst ein paar Versuche hinter mir.
Hier also 5 Versuche was im ersten Morgenlicht hin zu bekommen

211-132 in Dittelheim

Durchfahrt im Hp Frettenheim

Und die Einfahrt Gau Odernheim


Und die Ausfahrt aus Gau Odernheim in Richtung Alzey.
Heute befindet sich hier eine neue Straße und ein Wohngebiet.


Erst im Jahre 1989 fand ich wieder Zeit für diese Rheinhessische Nebenbahn.
Im Sommer suchte ich Fotohaltemotive und am 05.08.1989 fand dann die Sonderfahrt der AG Nebenbahn e.V. statt. Von dieser Fahrt hier drei Bilder.

Hillesheim mit 798-726

Hp Frettenheim

und kurz vor der Einfahrt in den (inzwischen Signallosen) Bahnhof Gau Odernheim.
Im Oktober 1989 ging ich das mit den Rübenzügen nochmals an.
Hier die Fuhre beim verlassen von Gau Odernheim am 21.10.

Leider war das Wetter wieder mal nicht das BESTE.
Deshalb das Rangiergeschäft in Dittelsheim-Hessloch



Und schon ging es wieder zurück nach Gau Odernheim. Eine Sache von nur wenigen Minuten.

Das mit dem Wetter ließ mir aber keine Ruhe.
Deshalb am 25.10. dasselbe NOCHMAL.
212-364+368 verlassen Gau Odernheim


Und schnell übern Berg bei Frettenheim

Die Rückfahrt dann an selber Stelle mit ein wenig Fernsicht.

Mit Bleifuss dann zur Baumreihe in der Ortslage Gau Odernheim.

Und nur wenige Tage später war die GRENZE offen.
Im Nov 1991 nochmals ein Versuch der aber an der Uhrzeit wieder scheiterte. Viel zu Früh kam mir der Rübenzug hier entgegen. Eigentlich sollte es jetzt erst zur Bedienung nach Dittelheim erst raus gehen.

Schon 12 Monate später war alles VORBEI. Ein 2Wegebagger ist in Frettenheim am abbauen.



