Seite 1 von 1

Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 09:31
von schimi
Nach dem ersten Teil meiner Bilder http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=8&t=27904geht es nun weiter mit Teil 2.
Die schöne V60 bei einer Pause am Bü in Rheinböllen.
Bild

Und wieder auf dem Rückweg zur Baustelle.
Bild

Im Wald vor der Baustelle im abendlichen Dämmerlicht.
Bild

In der Dunkelheit des frühen Hunsrücker Abends wurde dann mal das Stativ aufgebaut. Hier der Stopfer am Bahnsteig des ehemaligen Haltepunktes Rheinböllerhütte.
Bild

Un der Schotterpflug unter der Tunnelbrücke an der Puricelli-Kapelle.
Bild

Hier beide Arbeitsgeräte auf der neuen Hangbrücke bei der Arbeit.
Bild

Um 20.15 Uhr ging die Fuhre dann nach der 2. Verlängerung zurück Richtung LaLo. Hier noch eine Nachtaufnahme vom Kalkwerk bevor der Zug kam.
Bild

In Stromberg war es leider sehr duster im Bahnhof.
Bild

Dafür war es wenigstens in LaLo gut ausgeleuchtet. Mittlerweile war es schon viertel vor zehn.
Bild

Trotz der fortgeschrittenen Zeit sind wir dann auch noch nach Bingerbrück.
Bild

Hier wurden dann die beiden Arbeitsgeräte rausrangiert und die Fuhrr ging dann nach Mainz zur Abstellung.
Bild

Gruß an die vielen Fotografen, die wir im Laufe des langen Tages getroffen haben.

Edit: Bild ausgetauscht, eines war doppelt.

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 10:42
von mendener
Wirklich tolle Bilder - insbesondere die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr! Zum 1. Bild: Das Überwachungssignal steht aber wirklich wirklich im verkürzten Bremswegabstand (das sind wohl rund 10 Meter). Wird der BÜ dort mittels Gleiskontakt oder ET eingeschaltet?

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 14:15
von Markus Göttert
mendener hat geschrieben:Zum 1. Bild: Das Überwachungssignal steht aber wirklich wirklich im verkürzten Bremswegabstand (das sind wohl rund 10 Meter). Wird der BÜ dort mittels Gleiskontakt oder ET eingeschaltet?
Die Anlage wurde 1984 zurückgebaut.
Bis 1984 wurde die Anlage in Richtung Stromberg am EG geschlüsselt. (Ich glaub der FDL Simmern konnte auch den Kontakt scharf schalten, dass Durchfahrten möglich waren.)
Ab 1984 dann am Bü direkt.
Heute ist die Anlage nicht mehr FUNKTIONSFÄHIG.
Fristen abgelaufen!
In Richtung Simmern war die Anlage mit Einschaltkontakten ausgerüstet.

Bild

Super Bilder Schimi. Brauch ich in GROSS. :D

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 19:39
von Axel kron
Das sind wirklich S U P E R schöne Bilder.

Danke !!!! :D :D

Axel

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 20:34
von Bernhard Reifenberg
Hallo Schimi,
recht herzlichen Dank für diese hervorragenden Bildberichte. :D

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 21:14
von töff-töff
Hallo Schimi,

einfach klasse die Bilder, besonders die Nachtaufnahmen.

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 21:42
von Bf Koblenz-Lützel
Kann mich nur anschliessen einfach tolle Bilder! :shock:

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 18:43
von 212 096
Respekt! Geniale Fotos! Da wäre ich gerne bei gewesen. So etwas gibts im Bergischen Land nicht mehr. :cry: