Der Rasselsteiner am "Geknickten" bei Namedy
Verfasst: Sa 31. Okt 2009, 20:27
Bei einem Diaabend mit WUMAG kamen ältere Dias zum Vorschein - mit der Bitte diese doch mal zu scannen und hier einzustellen. Mache ich hiermit! Nachdem ich die letzten Wochenenden schon nebenbei mit den 225ern beschäftigt war, passt es ja fast... .
Zuerst 219 109-0 als "Lollo-Ersatz" bei einer Sonderfahrt im September 1989 bei Hammerstein. Extra in die Felswand gekraxelt und am Drahtgeflecht festgehalten..... .
Die alte B42 von oben. 216 109 war von Gießen nach Oberhausen umbeheimatet worden.
Doch nun zum "Geknickten" - einem Fahrleitungsmast, der der B9 angepasst wurde. Selbst Altmeister Bellingrodt fotografierte dort 1958 (u.a. V200 034).
Im Mai 1996 befuhr ich die B9 von Koblenz nach Bonn, Handyvormelder gab es noch nicht. In Brohl stand die Fuhre nach Andernach in der Überholung - also Wendung, ab zum "Geknickten bei Namedy", Aussteigen und dann wummerte es auch schon. 2 X MB 839 entfalteten in 216 164 und 162 ihre Leistung.
Überhaupt sah man "damals" oft 216er in Bonn und Umgebung. Die Oberzugleitung Essen und Köln fuhren sogar oft einzelne 216 LZ bis nach Andernach, um die Leerwagen nach Oberhausen-West abzufahren. Alltag..... .
Grüße
Frank
Zuerst 219 109-0 als "Lollo-Ersatz" bei einer Sonderfahrt im September 1989 bei Hammerstein. Extra in die Felswand gekraxelt und am Drahtgeflecht festgehalten..... .
Die alte B42 von oben. 216 109 war von Gießen nach Oberhausen umbeheimatet worden.
Doch nun zum "Geknickten" - einem Fahrleitungsmast, der der B9 angepasst wurde. Selbst Altmeister Bellingrodt fotografierte dort 1958 (u.a. V200 034).
Im Mai 1996 befuhr ich die B9 von Koblenz nach Bonn, Handyvormelder gab es noch nicht. In Brohl stand die Fuhre nach Andernach in der Überholung - also Wendung, ab zum "Geknickten bei Namedy", Aussteigen und dann wummerte es auch schon. 2 X MB 839 entfalteten in 216 164 und 162 ihre Leistung.
Überhaupt sah man "damals" oft 216er in Bonn und Umgebung. Die Oberzugleitung Essen und Köln fuhren sogar oft einzelne 216 LZ bis nach Andernach, um die Leerwagen nach Oberhausen-West abzufahren. Alltag..... .
Grüße
Frank