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Oww-Bahn: Erneuerung Bahnsteigbeläge

Verfasst: So 18. Okt 2009, 00:54
von eta176
Strecke: Limburg - Altenkirchen
Streckenabschnitt: Staffel - Hadamar
Arbeiten: Bahnsteigarbeiten Erneuerung Bahnsteigbelag in Niederhadamar Hp
Beginn der Sperrung: 02.11.2009 um 20:45
Ende der Sperrung: 22.12.2009 um 04:45
Sperrart: jeweils 20:45 - 04:45 durchgehend
Betriebseinschränkung: Totalsperrung je 20:45-04:45 durchg.
Gültigkeit: Mo-Do/
abweichende Zeiten für Fr/Sa/So

Streckenabschnitt: Hadamar - Wilsenroth
Arbeiten: Bahnsteigarbeiten Erneuerung Bahnsteigbelag in Niederzeuzheim
Beginn der Sperrung: 02.11.2009 um 21:00
Ende der Sperrung: 22.12.2009 um 04:30
Sperrart: jeweils 21:00 - 04:30 durchgehend
Betriebseinschränkung: Totalsperrung je 21:00-04:30 durchg.
Gültigkeit Mo-Do
abweichende Zeiten für Fr/Sa/So

http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... =&c203588=

Fast zwei Monate Bauzeit an sieben Tagen die Woche
für so "ein bisschen Bahnsteig" in zwei Stationen
:shock: :shock:

Re: Oww-Bahn: Erneuerung Bahnsteigbeläge

Verfasst: So 18. Okt 2009, 08:42
von Dieselpower
Ouhauahauaha....wer weiß, was die da wieder bauen! :roll:
Und besonders bei Niederhadamar frage ich mich, was länger dauert: Der Umbau selbst oder die Zeit, die die Chaoten (Die sich ja nun mal leider dort in nicht kleiner Zahl rumtreiben) brauchen, um das Neugebaute kaputt zu machen.... :lol:

Oww-Bahn: Erneuerung Bahnsteigbeläge

Verfasst: So 15. Nov 2009, 00:38
von eta176
Heute mal zwei "Stimmungsbilder" vom aktuellen Zustand am Bahnhof Niederzeuzheim.

Bild

Was lediglich als "Erneuerung Bahnsteigbelag" angekündigt wurde, ist offenbar zu einer
größeren Bauaktion geworden.

Bild

Allerdings erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn der Maßnahme die ja wohl nicht von
DB Netz, sondern von DB Station&Service in Auftrag gegeben wurde. Am Bahnsteig 1
halten im Regelfall keine Züge, da es planmäßig keine Zugkreuzungen in Niederzeuzheim
gibt. Eine zukünftige Nutzung des erneuerten Bahnsteiges am Nebengleis 2 hat eine Redu-
zierung der Zug-Geschwindigkeit ab den Einfahrsignalen auf 40 km/h zur Folge, da nur Gleis 3
als Durchgangsgleis mit Hp1 befahren werden kann.
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Der Presseartikel zu den Baumaßnahmen erschien am 11.12.2009 in der NNP:
Neue Bahnsteige an Westerwaldstrecke
http://www.fnp.de/nnp/region/lokales/rm ... 519.de.htm