Seite 1 von 1

Nach Dieselparadie jetzt 140er-Paradies D-Rath

Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 10:38
von Traktionssperre
Am letzten Tage meines Kurzurlaubs, so ne Woche ohne Tuff-Tuff-fahren tut mal ganz gut, wollt eich eigentlich nach Hamburg fahren. Aber das Wetter spielte da ja gar nicht mit. So blieb ich bei den Wurzeln, in Düsseldorf-Rath.

Trotz zweimaligem Flüchten vor einer Regenfront kam ich dazu, einiges abzulichten. Vor allem 140er, 140er, 140er ohne Ende. 12 Stück von angeblich noch 37, die im einsatz sind. Und das in 3 Stunden!

Allerdings hat das für eine 140er, 140 862, sicher ein jähes Ende. Die steht jetzt mit 8 verdrehten udn angelaufenen Radreifen in D-Rath und wartet auf einen Entshceidung. 3 Bahnhöfe wieter zum Bender oder doch noch zwei mehr nach Gremberg. Ich befürchte eher erstes. Schicksal.

Bild
140 821 und 140 806 als Hilfsloks unterwegs nach Ratingen West

Bild
140 799 und 140 816 mit einem Leerzug gen Oberhausen

Bild
2x DT140. Die hinteren beiden sind 140 811 und 140 862, zu letzter gleich mehr

Bild
140 811 zog 140 862 im Schritttempo die 5km von Ratingen West nach D-Rath, der 4.000er blieb dort zurück

Bild
Ganz langsam schob man die 140 862 auf ein Nebengleis - Warum? Seht selbst...

Bild
Alle 8 Radreifen verdreht und angelaufen und alle Bremsen halb angeschmolzen. Nicht gut!

Bild
Dann kamen 140 806 und 140 821 mit dem liegen gebliebenen 4.000er durch.
Danach entschwand 140 811 gen Gremberg und hinterlässt die 862 ihrem Schicksal.

Bild
Zwischendurch zog es sich immer wieder bedenklich zu, 155 098 kommt direkt aus dem Regen

Bild
Da wir ja nicht 2004 sondern 2009 haben, eine Drehstromlok kam auch, 189 072 "Gz1000"

Bild
Und leider kam gerade hier kein Zug. Aber auch ohne Zug eine geile Stimmung.

Bild
Udn da sich eh sonst keiner traut, trau ich mich und zeige einen ET422. Noch bis Fahrplanwechsel
verkehren diese S6-Verstärker, danach ist Schicht. Wird aber eh kaum auffallen.


So, dass war´s mal wieder aus dem Nicht-Mittelrheintal. Ab Montag bin ich wieder am fahren. Mo-Mi am Oberrhein, Do+Fr am Mittelrhein.

Grüße aus Hamburg, nich´ zum knipsen, nur privat.

Re: Nach Dieselparadie jetzt 140er-Paradies D-Rath

Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 16:39
von Traktionssperre
Citybahn hat geschrieben:Sind die alle mit dem 70-200 L USM gemacht wurden?
Ich bin der Meinung "Ja!". Warum?

Schadlok und die Folgen

Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 20:00
von Bernd Bastisch
Schadlok und die Folgen

Dank des Beitrags ist mir jetzt klar, warum es sich gestern (16.10.) vor Ratingen West aus Richtung Duisburg
etwas staute.

Bild
185 359 um 15:00h am Bahnübergang bei km 14,8 auf der Güterzugstrecke Duisburg - Düsseldorf

Bild
185 359 um 15:25h durch Ratingen West (km 17,6)

Gruss Bernd

Bild

Re: Nach Dieselparadie jetzt 140er-Paradies D-Rath

Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 20:32
von gerald_b
Allerdings hat das für eine 140er, 140 862, sicher ein jähes Ende. Die steht jetzt mit 8 verdrehten udn angelaufenen Radreifen in D-Rath und wartet auf einen Entshceidung. 3 Bahnhöfe wieter zum Bender oder doch noch zwei mehr nach Gremberg. Ich befürchte eher erstes. Schicksal.

Bei der Schadlok sollte es sich um 140 861 handeln - auf dem Bild zur Abstellung auf dem Nebengleis gut erkennbar.

Re: Nach Dieselparadie jetzt 140er-Paradies D-Rath

Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 20:57
von Traktionssperre
Stimmt. Vor lauter 140er findet man die richtige Nummer net mehr.

Lok steht immer noch.

Schadlok 140 861

Verfasst: So 15. Nov 2009, 01:28
von Bernd Bastisch
Traktionssperre schrieb ... 3 Bahnhöfe weiter zum Bender oder doch noch zwei mehr nach Gremberg

Bild
140 861 - hier nochmal am 18.10.2009 abgestellt in Düsseldorf-Rath

wurde gestern (14.11.2009) in Köln-Süd mit 140 790 im Dienst laut einer Sichtungsmeldung in DSO "erwischt".
Also nicht Bender.

Gruss Bernd

Bild

Re: Nach Dieselparadie jetzt 140er-Paradies D-Rath

Verfasst: So 15. Nov 2009, 14:53
von Bahnminister
Hm, vieleicht auch erst Gremberg (zum Schlachten) und dann Bender.
Ist vor einiger Zeit schonmal vorgekommen.
Zu Wünschen ist es allerdings nicht. Aber trotzdem tolle Bilder. Vor allem die Nahaufnahme vom Radsatz finde ich recht interessant, da man sowas selten zu Gesicht bekommt.

Gruß,
der Bahnminister