Seite 1 von 1
Re: +++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++
Verfasst: Sa 19. Sep 2009, 20:51
von Bernhard Reifenberg
hier mal der Link zum Kreistagsbeschluss:
http://www2.kreis-dueren.de/sdoffice/sh ... kwNaxAUDEH
und zum Beschlussantrag, der durch die Grünen gestellt wurde:
http://www2.kreis-dueren.de/sdoffice/sh ... kwNaxAUDEH
Das liest sich alles sehr gut, ich bin auf die Resultate gespannt.
Re: +++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++
Verfasst: Sa 19. Sep 2009, 23:56
von eta176
edit:
Eingestellter Link zu den Dokumenten der Kreistags funktioniert leider nicht beständig,
sondern wird mit ERROR-Meldungen quittiert - und wurde daher wieder gelöscht
Hier noch ein paar (funktionierende) Ergänzungen von der HP des Kreises:
Unterschriftenaktion für den Ringschluss der Rurtalbahn (09.09.)
http://www.kreis-dueren.de/cms/aktuelle ... s.php?ID=1
Jungfernfahrt des Talbot-Taunus-Schienenbusses (27.08.)
http://www.kreis-dueren.de/cms/aktuelle ... s.php?ID=1
LINT zu Probefahrten bei der Rurtalbahn (19.08.)
http://www.kreis-dueren.de/cms/aktuelle ... t.php?ID=1
Re: +++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++
Verfasst: So 20. Sep 2009, 13:49
von Basaltlunkerschotter
Interessant (auch wenn ein paar Links nicht arbeiten)
Re: +++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++
Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 06:47
von mendener
Ich habe keine Einwände gegen eine Reaktivierung der Bördebahn. Wer soll aber die dortigen Züge denn finanzieren? Momentan wird immer von den Aufgabenträgern gejammert, dass das momentane Volumen an Zugleistungen nicht beibehalten werden kann, da das Geld fehlt.
Re: +++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++
Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 08:35
von Basaltlunkerschotter
mendener hat geschrieben:Wer soll aber die dortigen Züge denn finanzieren? Momentan wird immer von den Aufgabenträgern gejammert, dass das momentane Volumen an Zugleistungen nicht beibehalten werden kann, da das Geld fehlt.
Stimmt, und das Phänomen ist flächendeckend vorhanden, betrifft auch in erster Linie sog. Strukturen "in der Fläche".
Ausschlaggebend für die Bestellung von SPNV Leistungen ist letztlich eine NKU mit positivem Wert/Ausgang. Daher ist dann entweder eine volkswirtschaftliche Sinnhaftigkeit gegeben oder nicht gegeben.