Bw Koblenz-Mosel im März 1974 (m5B)
Verfasst: Di 7. Feb 2006, 00:27
Anfang 1974 war das Bw Koblenz-Mosel schon fast dampffrei. Die eigenen Loks waren nach Emden und Mayen abgegeben. Trotzdem brauchte man immer noch die eine oder andere 50er f?r AZ-Dienste, die dann in KoMo restauriert wurden und dort ?bernachteten. Gleichzeitig wurden auch die Gleisanlagen in KoMo ?berarbeitet. Grund genug, f?r uns dort nach dem Rechten zu sehen.
Die nachfolgenden Aufnahmen entstanden am 22. bzw. 25.3.1974
Der Eingang zum Bw von der Beatusstra?e aus gesehen. Links 044 240,die noch ziemlich lange als z-Lok und ausgemuster im Bw herumstand und deren Wasserstandsanzeiger sich heute bei mir befindet, rechts eine 140 mit unbekannter Nummer, auf der Drehscheibe 260 294, schr?g dahinter 311 233
an 212 109 musste offensichtlich eine Reparatur durchgef?hrt werden. Die Lok steht vor dem Schuppenteil, der schon zu Dampfzeiten den Dieselloks vorbehalten war.
311 233 war f?r den Verschub der Eloks zust?ndig
140 861 wartet mit 140 245 und einer 141 mit unbekannter Nummer darauf, dass sie an den Drehscheibengleisen abgestellt wird.
311 233 bugsiert 140 327 auf die Scheibe, dahinter 140 861 und 140 245
Die nachfolgenden Aufnahmen entstanden am 22. bzw. 25.3.1974
Der Eingang zum Bw von der Beatusstra?e aus gesehen. Links 044 240,die noch ziemlich lange als z-Lok und ausgemuster im Bw herumstand und deren Wasserstandsanzeiger sich heute bei mir befindet, rechts eine 140 mit unbekannter Nummer, auf der Drehscheibe 260 294, schr?g dahinter 311 233
an 212 109 musste offensichtlich eine Reparatur durchgef?hrt werden. Die Lok steht vor dem Schuppenteil, der schon zu Dampfzeiten den Dieselloks vorbehalten war.
311 233 war f?r den Verschub der Eloks zust?ndig
140 861 wartet mit 140 245 und einer 141 mit unbekannter Nummer darauf, dass sie an den Drehscheibengleisen abgestellt wird.
311 233 bugsiert 140 327 auf die Scheibe, dahinter 140 861 und 140 245