Seite 1 von 1

Fährt D&D noch?

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 09:19
von InterCargo
Guten Morgen ihr Leut',

was ist denn nun los mit der Güterzugverbindung der D&D-Bahn von Gerolstein via
Kalscheuren(Talke Terminal) und Krefeld nach Berlin;

weiß jemand etwas konkretes?

Freundlich grüßt der

InterCargo

Re: Fährt D&D noch?

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 09:50
von Olli M
Guten Morgen,
kreative Sommerpause, mit ein bisschen Glück gehts auch irgendwann wieder los.

Re: Fährt D&D noch?

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 12:18
von gt
Wurde laut einer Meldung in DSO angeblich schon wieder eingestellt.

Re: Fährt D&D noch?

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 12:56
von Jörg Neidhöfer
Hallo,

diese Meldung im Eifelbahnforum scheint fundiert zu sein, wenn man das Profil des Autors betrachtet.

Re: Fährt D&D noch?

Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 15:17
von Dr. NE
Trassen zu stornieren weil wegen der allgemeinen Sommerferien kein Aufkommen ist, heißt doch noch lange nicht "Einstellung", oder? Der Westerwälder Tonverkehr wurde ja auch nicht eingestellt, nur weil aktuell wegen der Werksferien in Italia keine/kaum Züge fahren. Hat halt nicht jeder so viel Kohle wie S-C-Henker, die die Trassen nicht auslegen lassen ;-)

Re: Fährt D&D noch?

Verfasst: Do 6. Aug 2009, 12:00
von Fdl Sayn
Dr. NE hat geschrieben:Trassen zu stornieren weil wegen der allgemeinen Sommerferien kein Aufkommen ist, heißt doch noch lange nicht "Einstellung", oder? Der Westerwälder Tonverkehr wurde ja auch nicht eingestellt, nur weil aktuell wegen der Werksferien in Italia keine/kaum Züge fahren. Hat halt nicht jeder so viel Kohle wie S-C-Henker, die die Trassen nicht auslegen lassen ;-)
Hallo,

die Tonzüge Limburg - Italien sind bis auf den Mittwochszug alle ausgelegt.

Gruß
Fdl Sayn

Re: Fährt D&D noch?

Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 13:51
von InterCargo
Hallo ihr Leut',

zum o.a. Thema habe ich noch folgendes gefunden:

Zitat

Rhein-Spree-Express fällt der Krise zum Opfer

Der Versuch, in Kooperation mit der Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft mbH (BEHALA) und der Alfred Talke GmbH & Co. KG den Rhein-Spree-Express fünf mal in der Woche von Westen nach Osten und umgekehrt durch die Republik fahren zu lassen, kam im vergangenen Jahr offensichtlich wohl zur falschen Zeit. "Wirtschaftlich war das Projekt leider kein Erfolg", berichtet Dehns aus dem Krisenjahr. Fest eingeplante und zugesagte Ladungen sind stückweise weggefallen, da half die gute Organisation der aufwendigen Abläufe auch nichts. "Meine Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können, aber was hilft es, wenn die Containermengen nicht ausreichen?", stellt Dehns die Probleme dar. Mit Stolz erfüllt es ihn aber nach wie vor, dass der Auftrag unabhängig vom Preis auf direkten Wunsch der Auftraggeber an D&D gegangen ist, "und erklärtes Ziel ist es, die Relation nach dem Ende der Wirtschaftskrise wieder anzubieten." ...

Zitat Ende

Soweit der GF des EVU D & D Eisenbahngesellschaft, Herr Christian Dehns im Interview gegenüber der Zeitschrift "Privatbahn Magazin" Ausgabe 02/2010 März/April Seite 40/41

Freundlich grüßt der

InterCargo