Seite 1 von 1

Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 16:23
von PaKu
Hallo miteinander :!:

spekulativen, ganz heiss gehandelten Insider-Informationen zufolge, soll aufgrund von diversen Krankheitsbildern bzw Zuständen morgen am Samstag eine Überführungfahrt LINT stattfinden.
BR 648 + 640 LINT mit 25 Km/h und im Weichenbereich mit höchstens 5 Kmh nach Kassel.
Von LM kommend nach Kerkerbach Gleis 3, an 8:13 Uhr und weiter ab 8:37 Uhr. Durchfahrt Aumenau 9:05 Uhr usw.
Grüße Patrick
:wink:

Re: Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 19:24
von Bahnminister
Da frag ich mich: Was haben diverse Krankheitsbilder mit einer LINT Überführung zu tun?

Oder solle er für Massentransporte von Schweinegrippe Infizierten dienen? :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 19:50
von Bad Camberger
Die Geschwindigkeitsbegrenzung kommt mit Sicherheit von einer Entgleisung oder einer zweigleisigen Fahrt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Auf jeden Fall wird etwas am Unterbau nicht okay sein, denn wenn die Klimaanlage kaputt wäre, könnte man auch schneller als 5km/h in Weichen fahren... :idea:

Re: Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 19:54
von Dieselpower
Auf jeden Fall wird es für die Fuzzies ein Leichtes, das ohne Belichtungsprobleme hinzubekommen. Wenns mal gerade wieder schwarze Nacht mit Weltuntergangswetter wird, einfach ne Weiche suchen.... :lol:

Ach so, und ja, es wird der entgleiste 201 überführt, das ist der Grund für die Vmax.

Re: Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 20:23
von eta176
Dieselpower hat geschrieben:Ach so, und ja, es wird der entgleiste 201 überführt, das ist der Grund für die Vmax.
Da dürften von DB Netz ja wohl keine Trassengebühren anfallen - oder ???

DB Schenker Rail hat doch auch Straßentieflader - der Transport eines
LINT 27 nach Kassel wäre auf diesem Weg ja f a s t billiger gekommen,
als die M-W-Bahn mit solch einer Kriechfuhre zu "blockieren" ...

Re: Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 22:56
von eta176
Jonathan Schmidt hat geschrieben:Gibts ne ungefähre Tendenz welche Züge er bis Gießen alles passieren lassen muss?
Na ja, viele Möglichkeiten für eine Überholung gibt es - außer in Kerkerbach, Weilburg
und "im fliegenden Wechsel" zwischen Albshausen und Wetzlar nicht. Und auch die
Geschwindigkeitsbegrenzenden Weichen haben sich sehr rar gemacht. Nach Kerker-
bach bleiben doch nur noch Aumenau, Weilburg, Löhnberg, Stock- und Albshausen,
oder was hab ich vergessen?

Re: Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 23:32
von Schreckensdispo
Theoretisch sind Überholungen in allen Bahnhöfen möglich. Allerdings könnten sie in Aumenau, Löhnberg und Stockhausen nur durch Umsetzen auf das Hauptgleis der Gegenrichtung erfolgen. In Löhnberg wäre zudem eine signalisierte Einfahrt mit 30 km/h nach Gleis 3 möglich. Auch hier müsste nach der Überholung anschließend als Rangierfahrt umgesetzt werden.

Re: Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 15:20
von Dieter Römhild
Sichtung Gießen:

Durchfahrt 12:20 Uhr

Re: Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 15:31
von PaKu
Hallo miteinander,
pünktlich um 9:05 Uhr erfolgt die Durchfahrt in Aumenau
hier mal drei Bilder aus Aumenau
sowie ein Video von der Überführungsfahrt nach Kassel
http://www.youtube.com/watch?v=M9HXFoHmvw0
Grüße Patrick
Bild

Bild

Bild

Re: Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: So 26. Jul 2009, 15:29
von PaKu
Nach einer langen und Zeitaufwendigen Überführungsfahrt mit 25km/h, im Weichenbereich mit höchstens 5 km/h nach Kassel, nun wieder zurück, kurz vor dem Ziel in Villmar 90700 um 14:38 Uhr festgehalten.
Grüße Patrick
Bild

Ursache und stark verspätete Wirkung ...

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 23:51
von eta176
Kann mir irgendeiner verraten - gerne auch per PN - warum
es zwischen dem "herbeigeführten" Schadensereignis vom
18. Mai 2009 bis zur Überführung in eine DB-Werkstatt 10
(in Worten: zehn) WOCHEN gedauert hat??
Ich hoffe dass jeder Tag, den der VT 201 nicht für vectus im
Einsatz sein konnte, mit einer entsprechenden Vergütung vom
"verursachenden Unternehmen" vergütet werden musste ...

Die Ursache: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=23688&

Re: Wie aus unbestätigten Kreisen zu erfahren war ...

Verfasst: So 14. Nov 2010, 01:25
von eta176
Wir haben heute den 14. November 2010 ...

Der in diesem Thread bei seiner Überführung in das DB-Werk Kassel
am 25. Juli 2009 dokumentierte LINT 27 mit der Betriebsnummer
201 ist m.W. bis heute nicht wieder im Betriebsbestand der vectus.

Weiß irgend jemand ob überhaupt ... und wenn ja, wann dieses Fahr-
zeug wieder zum Einsatz kommen wird :?:

... oder hat es DB Regio zwischenzeitlich in die Firmenfarben umlack-
iert und setzt es im Rothaargebirge oder sonstwo ein :?:

... oder tritt nach mehr als 475 Tagen Abwesenheit die
automatische Abschreibung aus dem vectus-Betriebsbestand statt :?:

:mrgreen: Fragen über Fragen :mrgreen: