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Re: Freitagsdiesel vom Feinsten (m6B)

Verfasst: So 14. Jun 2009, 18:46
von Roland Köthnig
Hallo ins Forum,

dann will ich mich mal an diesen Beitrag mit ein paar Fotos vom Freitag dranhängen.
Auch ich habe in Staffel begonnen, bin allerdings auf die andere Lahnseite gewechselt. Jetzt weiß ich aber auch wer dort stand. Und ihr wißt wer da noch schnell mit Leiter bewaffnet auf die andere Lahnseite rüber wollte. Wie ich sehe hattet ihr auch nicht mehr Glück mit der Sonne als ich.
Bild

Auch nicht weit von Eurem Motiv entfernt habe ich den 55465 am Einfahrtsignal Runkel abgepasst.
Bild

Gruß
Roland

Re: Freitagsdiesel vom Feinsten (m6B)

Verfasst: So 14. Jun 2009, 20:20
von IC 60319
Wow
allso vom Feinsten passt

was für Herrliche Bilder


Mfg
Kai

Re: Freitagsdiesel vom Feinsten (m6B)

Verfasst: So 14. Jun 2009, 21:23
von töff-töff
Hallo Oli

wie angekündigt die Bilder. Einfach schön.

Re: Freitagsdiesel vom Feinsten (m6B)

Verfasst: So 14. Jun 2009, 23:02
von Carsten Frank
Sabber... Bei den tollen Fotos fehlt eigentlich nur noch die Tonspur :-)
Als wir gestern in Oberhausen in der Abstellgruppe auf Höhe des alten Bw Oberhausen Hbf standen fuhr hinter dem Bw, also von Oberhausen West in Richtung Essen-Dellwig ebenfalls eine 225-Doppeltraktion aus mit einem schweren Stahlzug evtl. nach Bochum Präsident. Zu sehen waren sie zwar nur hinter Gebüsch - aber der Sound... einfach genial...

Gruß
Carsten

Re: Freitagsdiesel vom Feinsten (m6B)

Verfasst: So 14. Jun 2009, 23:30
von Horst Heinrich
Man müßte die ganze Strecke unter Denkmalschutz stellen!! Die mechanischen Stellwerke und die z.T. noch gut erhaltenen EG's....

Re: Freitagsdiesel vom Feinsten (m6B)

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 00:06
von eta176
Horst Heinrich hat geschrieben:Man müßte die ganze Strecke unter Denkmalschutz stellen!!
Die mechanischen Stellwerke und die z.T. noch gut erhaltenen EG's....
Hallo Horst,
da sprichst Du ein ganz besonderes Thema an:

Die Landesgrenze zwischen Diez und Limburg machst nicht einfacher ...

Hier die bislang leider überschaubaren Denkmale im Rhein-Lahn-Kreis:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 99&p=90608

Etwas besser sieht es auf dem hessischen Abschnitt innerhalb des
Landkreises Limburg-Weilburg aus. Ab der Stadtgrenze Limburg bis
zur Kreisgrenze bei Löhnberg ist die Trasse, Tunnel, Brücken und
alle Hochbauten (Empfangsgebäude, Stellwerke, Bahnwärterhäuser)
"Baudenkmal im Sinne einer Sachgesamtheit". Dies beinhaltet aller-
dings bislang nicht die technische Ausrüstung mit z.B. den mechan.
Stellwerksanlagen. Hier können durch den Eigentümer derzeit noch
"Rückbauten" vorgenommen werden, ohne dass der Hessische Denk-
malschutz eine erfolgreiche Möglichkeit hat, dies zu verhindern.

In Rheinland-Pfalz ist das Problem unendlich größer, da es hier schon
reicht, wenn der Eigentümer erklärt, dass er "keine Nutzung" mehr für
ein Gebäude (Güterschuppen, EG, Stw) habe - und schon sind dem
Denkmalschutz "die Hände gebunden".
Wie sich mit dieser Gesetzgebung überhaupt noch etwas wirksam
schützen lässt, ist mir ein Rätsel.

Gruß Hans-Peter