Eschhofen: Neue (Kreuzungs-)Weichen bis 25.05.
Verfasst: Mi 6. Mai 2009, 15:57
Von heute 6.5. bis 25.05. sind rd. 70 Parkplätze am P+R-Platz in Eschhofen gesperrt.
Grund ist die Montage von mehreren Weichen und EKW auf Betonschwellen, die im gesamten Ostkopf
des Bahnhofes gegen die bislang dort noch auf Holzschwellen liegenden Weichen und Kreuzungen aus-
getauscht werden. (Verzweigung Main-Lahn-Bahn)
Es gibt keine Spurplanveränderungen, die beiden im Vordergrund zu sehenden EKW von/aus Gleis 3 in
Richtung Frankfurt bleiben bestehen. Im Rahmen der Arbeiten wird es zu zeitweise eingleisigem Verkehr
zwischen Limburg und Eschhofen sowie bis Niederbrechen kommen.
Der Bauzug mit den in Witten gefertigten Weichenteilen wurde heute abgeladen. Vor dem Zug stand ganztägig
(bis nach 20 Uhr) die V270.07 der EBW-Cargo, Würzburg. http://www.ebw-online.com/main.html
Welches Glück für das ausführende Bauunternehmen, wenn ein Bahnhof noch Nebengleise und ausreichende
Flächen für die Vormontage der einzubauenden Weichen und Kreuzungen aufweist. In Eschhofen hat die Firma
Strabag/Eichholz, die Arbeiten übernommen. Sie erneuert momentan auch Gl 3 in Niederbrechen.
... und noch mal die 92 80 1221 134-0 D-EBW in voller Größe und Schönheit
Ideale Bedingungen herrschten am Mittag des 7. Mai: Die beiden Gleise bilden einen optimalen Montageplatz.
Allerdings ist momentan noch nicht klar, wie die in Kürze vormontierten Teile auf den zum Einbau vorgeseh-
enen Lagerplatz jenseits der Straße gelangen. Sowohl ein Kran als auch ein Tieflader müssten noch gefunden
werden. Ein Gleiskran wird erst zu Beginn der Gleisbauarbeiten erwartet.
Grund ist die Montage von mehreren Weichen und EKW auf Betonschwellen, die im gesamten Ostkopf
des Bahnhofes gegen die bislang dort noch auf Holzschwellen liegenden Weichen und Kreuzungen aus-
getauscht werden. (Verzweigung Main-Lahn-Bahn)
Es gibt keine Spurplanveränderungen, die beiden im Vordergrund zu sehenden EKW von/aus Gleis 3 in
Richtung Frankfurt bleiben bestehen. Im Rahmen der Arbeiten wird es zu zeitweise eingleisigem Verkehr
zwischen Limburg und Eschhofen sowie bis Niederbrechen kommen.
Der Bauzug mit den in Witten gefertigten Weichenteilen wurde heute abgeladen. Vor dem Zug stand ganztägig
(bis nach 20 Uhr) die V270.07 der EBW-Cargo, Würzburg. http://www.ebw-online.com/main.html
Welches Glück für das ausführende Bauunternehmen, wenn ein Bahnhof noch Nebengleise und ausreichende
Flächen für die Vormontage der einzubauenden Weichen und Kreuzungen aufweist. In Eschhofen hat die Firma
Strabag/Eichholz, die Arbeiten übernommen. Sie erneuert momentan auch Gl 3 in Niederbrechen.
... und noch mal die 92 80 1221 134-0 D-EBW in voller Größe und Schönheit
Ideale Bedingungen herrschten am Mittag des 7. Mai: Die beiden Gleise bilden einen optimalen Montageplatz.
Allerdings ist momentan noch nicht klar, wie die in Kürze vormontierten Teile auf den zum Einbau vorgeseh-
enen Lagerplatz jenseits der Straße gelangen. Sowohl ein Kran als auch ein Tieflader müssten noch gefunden
werden. Ein Gleiskran wird erst zu Beginn der Gleisbauarbeiten erwartet.