Seite 1 von 3
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Update
Verfasst: Di 5. Mai 2009, 09:52
von schimi
Vielen Dank für die Informationen und Bilder.
RZ-Bericht
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 00:29
von eta176
Die Rhein-Hunsrück-Zeitung berichtete am 4.6. vom Stand der Arbeiten aus der Berliner Werkstatt:
Sonderzug aus Pankow kommt an den Rhein
Rhenus Veniro fährt ab Dezember auf der Hunsrückbahn mit modernster Technik
Unsere Zeitung erhielt exklusiven Einblick in Berliner Werkstatt
"Symbolbild" würde es jetzt in der Presse heißen - Das Original - mit Gleis und EG - befindet sich auf der HP (s.u.)
Zitat:
Die Hunsrückbahn darf sich auf drei neue Triebwagen freuen, die ab Dezember zwischen Boppard und Emmels-
hausen unterwegs sein werden. Noch wird im Berliner Werk der Stadler Rail Group an den modernen Schienen-
fahrzeugen fleißig geschraubt. Die RZ war in Berlin und erhielt einen exklusiven Blick in die Produktionsstätte.
http://rhein-zeitung.de/09/06/04/J/00000166.html
Bildtext:
Damit auf der Steilstrecke der Hunsrückbahn alles wie geschmiert läuft: Immer wieder war im vergangenen Jahr
die Spurkranzschmierung ins Gespräch gekommen. SPNV Nord-Verbandsdirektor Dr. Thomas Geyer (rechts) und
Rhenus-Veniro-Geschäftsführer Henrik Behrens lassen sich von Stadler-Projektleiter Reinhold Kusche (links) im
Werk in Berlin-Pankow Details erklären.
http://rhein-zeitung.de/09/06/04/J/00000158.html
Auf der RV-Homepage sind noch keine aktuellen Infos zu finden ...
Die letzte PM stammt vom
02.09.2008 "RVW-Geschäftsführer in Ruhestand"
... in ebensolchen gingen offenbar auch neue Presse- und Verkehrsmeldungen
Aber:
http://www.rhenus-veniro.de/hunsrueckbahn.html
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Update
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 07:53
von Der Mogendorfer
Guten Tag,
zuerst mal Danke für die Neuigkeiten. Die Fahrzeuge sehen meiner Meinung nach wirklich gut aus! Die blau/weiße Lackierung gefällt mir sehr gut,da hätte ich mir weitaus schlimmeres vorstellen können! Vom optischen her war ich dieser Baureihe nie so wirklich angetan,aber nach einer Mitfahrt auf der Pellenz-Eifel-Bahn war ich absolut positiv überrascht!! Sehr gutes Fahrverhalten,im Anzug sind diese Fahrzeuge wirklich top! Und die Bestuhlung kann es meiner Meinung nach auch mit jedem anderen Fahrzeug aufnehmen!!
Einzig die die noch per Hand zu öffnenden Fenster der n-Wagen werden mir mal wieder fehlen.
Viel Glück schonmal!
Besten Gruß!
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Update
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 10:19
von Rottenmeister K.
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Update
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 11:30
von eta176
Rottenmeister K. hat geschrieben:Viele Eisenbahnfreunde würden bei dieser Art Events neben Historischem auch gern mal modernste Technik bestaunen und mitfahren
Nicht nur "Eisenbahnfreunde", sondern potentielle Fahrgäste für einen Regelbetrieb müssten geworben werden!
Gerade aus diesem Grunde habe ich mich gefragt, weshalb es Vectus nicht gelungen ist, zumindest einen LINT 27
über Pfingsten nach
Ransbach zu stellen und für sich Reklame zu machen ...
Gruß HP
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Update
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 12:00
von Dieselpower
eta176 hat geschrieben:Gerade aus diesem Grunde habe ich mich gefragt, weshalb es Vectus nicht gelungen ist, zumindest einen LINT 27
über Pfingsten nach Ransbach zu stellen und für sich Reklame zu machen ...
Gruß HP
Meines Wissens war die Ausstellung eines LINT in RaBa sogar fest vorgesehen, woran es letztendlich gescheitert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Bild von Anf. Juni
Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 17:35
von eta176
Stimmt - es tut sich wieder etwas
Zum Beispiel werden Tf gesucht - für die wunderschönen neuen Steilstrecken-RS der Hunsrückbahn:
http://www.rhenus-veniro.de/festanstell ... srueckbahn
Gruß HP
Wünschen wir Rhenus Veniro, dass so etwas mit den Steilstrecken-RS nie passieren möge
Link:
http://www.morgenpost.de/brandenburg/ar ... Brand.html
Re: Aktuelles vom Bau der Hunsrück-RS1
Verfasst: Do 20. Aug 2009, 12:22
von Bf Koblenz-Lützel
Hallo,
mal wieder ein Danke für die Info
Re: Erster Hunsrück-RS1 zur Inbetriebnahme
Verfasst: So 14. Mär 2010, 12:42
von Bernhard Reifenberg
e-talent hat geschrieben:
Der letzte Beitrag des Users "Rhenus-Veniro" ist vom 01.12.09 und lässt sich nicht mehr editieren, da Thema geschlossen.
Hab ich da etwas verpasst?
Seit wann bist Du Adminstrator oder zumindest Moderator,
dass Du Beiträge
editieren kannst?
Re: Aktuelles vom Bau der Hunsrück-RS1
Verfasst: So 14. Mär 2010, 12:58
von 212 096
Die 218 mit n - Wagen sind für Reisende heute sicherlich kein Standard mehr und die Eisenbahn sollte natürlich für die Fahrgäste und nicht für die Eisenbahnfotografen da sein. Das sehe ich genauso.
Aber die Fahrzeuge dieser Baureihe, sind an Hässlichkeit nicht zu überbieten
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...GOTT SEI DANK!
Re: Aktuelles vom Bau der Hunsrück-RS1
Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 13:49
von mendener
Aber die Fahrzeuge dieser Baureihe, sind an Hässlichkeit nicht zu überbieten Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...GOTT SEI DANK!
Früher haben die Photographen entsetzt die Kamera herunter genommen, wenn statt einer erwarteten Dampflok eine V100 oder ein Schienenbus kam. Heute sind die beiden Diesel-Oldies Kult. In vielleicht 20/25 Jahren (wenn die solange aushalten)sind dann die Regiosprinter das "begehrte" Objekt.
Re: Aktuelles vom Bau der Hunsrück-RS1
Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 15:19
von Markus Göttert
mendener hat geschrieben:Aber die Fahrzeuge dieser Baureihe, sind an Hässlichkeit nicht zu überbieten Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...GOTT SEI DANK!
Früher haben die Photographen entsetzt die Kamera herunter genommen, wenn statt einer erwarteten Dampflok eine V100 oder ein Schienenbus kam. Heute sind die beiden Diesel-Oldies Kult. In vielleicht 20/25 Jahren (wenn die solange aushalten)sind dann die Regiosprinter das "begehrte" Objekt.
Das sehe ich genauso, obwohl mir dann doch ein 798 oder eine V100 mehr Spaß macht.
Für mich ist aber wichtig, dass die Strecke erhalten bleibt. Wo was Modernes fährt kann auch was Historisches fahren. Wo garnichtsmehr FÄHRT.........................................
Gruss