Baureihe 440.3 Testfahrten
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 21:58
Hallo,
es ist mal wieder soweit,
ein neuer Delinquent dreht zwischen Trier (Moselstrecke!) und Mettlach
seine Runden. Es handelt sich dabei Dieses Mal handelt
es sich jedoch um die dreiteilige Variante, die als Baureihe 440.3 zunächst rund
um Würzburg zum Einsatz kommen wird. Die Meßfahrten sind notwendig, weil durch
den Wegfall des zweiten Mittelwagens die Gewichtsverteilung anders erfolgen muss.
Der Meßzug bestand aus Lok 120 501-2, Kupplungswagen (Bimz 259.8 )
D-DB 63 80 99 - 90 027-3, Meßwagen (Dienstüm 313) 63 80 99 - 92 008-1,
Testfahrzeug 440 302-8, 441 802-6 und 440 802-7
Kupplungswagen (Bimdz 267.8 ) 51 80 84 - 95 557-5 am Schluss
Meßwagen (Dienstüm 313) 63 80 99 - 92 007-3.
Bilder ohne Worte:
440 802
441 802
440 302 (leider mit Signal)
Eventuell kommen morgen noch Bilder dazu.
es ist mal wieder soweit,
ein neuer Delinquent dreht zwischen Trier (Moselstrecke!) und Mettlach
seine Runden. Es handelt sich dabei Dieses Mal handelt
es sich jedoch um die dreiteilige Variante, die als Baureihe 440.3 zunächst rund
um Würzburg zum Einsatz kommen wird. Die Meßfahrten sind notwendig, weil durch
den Wegfall des zweiten Mittelwagens die Gewichtsverteilung anders erfolgen muss.
Der Meßzug bestand aus Lok 120 501-2, Kupplungswagen (Bimz 259.8 )
D-DB 63 80 99 - 90 027-3, Meßwagen (Dienstüm 313) 63 80 99 - 92 008-1,
Testfahrzeug 440 302-8, 441 802-6 und 440 802-7
Kupplungswagen (Bimdz 267.8 ) 51 80 84 - 95 557-5 am Schluss
Meßwagen (Dienstüm 313) 63 80 99 - 92 007-3.
Bilder ohne Worte:
440 802
441 802
440 302 (leider mit Signal)
Eventuell kommen morgen noch Bilder dazu.