Hallo!
Auf der einen Seite ist diese Nachricht natürlich wunderbar,die Bauwerke bleiben der Nachwelt erhalten und können begangen und bestaunt werden. Das war es auch schon. Der eigentliche Sinn der Brücke ist verloren und wird nie wieder kehren.......die Benutzung durch Züge!
In ein paar Jahren werden die meisten Menschen aus der Umgebung gar nicht mehr wissen wie es aussieht wenn ein Zug über die Brücke fährt,geschweige denn überhaupt wissen Dass sie mal extra für diesen Zweck errichtet wurde!! In den Köpfen der Leute wird sie einfach" eine Brücke" sein. Bitte nicht falsch verstehen,ich freue mich über diese Entscheidung aber ich sehe solche Sachen auch immer aus einem kritischen Blickwinkel-seht es als Anklage. Es gibt halt mittlerweile viele "Denkmäler" die mit Eisenbahn nichts mehr zu tun haben weil sie sinnlos(komplette Strecke abgerissen) irgendwo in der Landschaft stehen.
Ich drücke der IWQ jedenfals die Daumen für die Verhandlungen mit der DB!!!!
Besten Gruß!
Andreas
Eisenbahnbrücke bei Fehl–Ritzhausen als Denkmal anerkannt
-
- Oberinspektor A10
Re: Eisenbahnbrücke bei Fehl–Ritzhausen als Denkmal anerkannt
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.