Kaiser-Wilhelm-Tunnel: Bauauftrag vergeben
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 19:55
Im TED (Tenders Electronic Daily), der Onlineversion des "Supplements zum Amtsblatt
der Europäischen Union" für das europäische öffentliche Auftragswesen wurde am 6.3.
nachfolgende "Bekanntmachung über vergebene Aufträge" veröffentlicht:
Neubau einer Tunnelröhre Strecke 3010 Koblenz-Perl zwischen den Bahnhöfen Cochem und
Ediger-Eller mittels maschinellem Vortrieb von Ediger-Eller aus mit Stahlbetontübbingausbau.
Zusätzliche Info:
Alternative mit 8 Verbindungs-/ Querstollen wird ausgeführt.
Dokument-Nr.: (2009/S 46-066471)
http://ted.europa.eu/Exec?DataFlow=N_li ... tatLang=DE
In der ursprünglichen Ausschreibung hieß es.
Neubau einer Tunnelröhre (Durchmesser ca. 10 m/Länge 4 242 m) maschineller Vortrieb und Stahlbeton-
tübbingausbau, schienengeb. Abtransport der Ausbruchmassen zu Deponie nach Angabe des Bauherrn,
Einbau einer neuen Stahlbetoninnenschale in den best. Kaiser-Wilhelm-Tunnel (Durchmesser ca. 9 m/Länge
4 205 m), Erstellung von Verbindungsbauwerken zw. den Tunnelröhren, kompl. Tunnelausrüstungen, Neubau
Eisenbahnüberführungen (Längen ca. 24 m und 43 m), Stützbauwerken und Lärmschutzwänden.
Voraussichtlicher Beginn: 1.5.2009. Abschluss: 30.6.2015.
der Europäischen Union" für das europäische öffentliche Auftragswesen wurde am 6.3.
nachfolgende "Bekanntmachung über vergebene Aufträge" veröffentlicht:
Neubau einer Tunnelröhre Strecke 3010 Koblenz-Perl zwischen den Bahnhöfen Cochem und
Ediger-Eller mittels maschinellem Vortrieb von Ediger-Eller aus mit Stahlbetontübbingausbau.
Zusätzliche Info:
Alternative mit 8 Verbindungs-/ Querstollen wird ausgeführt.
Dokument-Nr.: (2009/S 46-066471)
http://ted.europa.eu/Exec?DataFlow=N_li ... tatLang=DE
In der ursprünglichen Ausschreibung hieß es.
Neubau einer Tunnelröhre (Durchmesser ca. 10 m/Länge 4 242 m) maschineller Vortrieb und Stahlbeton-
tübbingausbau, schienengeb. Abtransport der Ausbruchmassen zu Deponie nach Angabe des Bauherrn,
Einbau einer neuen Stahlbetoninnenschale in den best. Kaiser-Wilhelm-Tunnel (Durchmesser ca. 9 m/Länge
4 205 m), Erstellung von Verbindungsbauwerken zw. den Tunnelröhren, kompl. Tunnelausrüstungen, Neubau
Eisenbahnüberführungen (Längen ca. 24 m und 43 m), Stützbauwerken und Lärmschutzwänden.
Voraussichtlicher Beginn: 1.5.2009. Abschluss: 30.6.2015.