was tun mit dem Resturlaub, der jetzt weg muß? Die Wahl fiel auf das Elbtal, dort ist der Bahnverkehr abwechslungsreich und man sieht auch mal andere Fahrzeuge als Quietschies, 101er und Traxx. Leider war das Wetter eher durchwachsen, bis auf den letzten Tag, der zumindest auf dem Heimweg ein paar sonnige Stunden brachte. Das Wetter hatte aber auch seine guten Seiten, man konnte Züge fotografieren, ohne Rücksicht auf den Sonnenstand
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hier nun ein paar Bilder - ich zeige allerdings nur eine kleine Auswahl, denn der Zugverkehr war heftig:
Auf dem Weg ins Elbtal geht der Blick automatisch kurz vor Gotha in Richtung Tanklager Emleben und siehe da, dort stand eine Ludmilla. Also in Gotha von der Autobahn und ab nach Emleben:
232 527 in Emleben
Von Emleben ging es weiter nach Borna, da hatte ich ein Bild im Kopf, welches mal den Titel der "Drehscheibe" zierte. Leider wurde es in Richtung Borna immer dunkler und es wurde nur die eine S-Bahn fotografiert:
143 879 in Borna
Dann ging es nach Wehlen, ins Quartier - übrigens sehr zu empfehlen und direkt am Bahnhof Stadt Wehlen!
Am nächsten Morgen sah es auch wieder trübe aus, doch waren immerhin ein paar Wolkenlücken zu erwarten, was sich auch so bewahrheitete:
371 002 mit dem D61459 vor der "Haustür" in Stadt Wehlen 08:35 Uhr
Nach ein paar weiteren Zügen ging es nach Königstein:
371 005 mit dem EC176 in Königstein
Hier kommt 372 007 mit einen Autozug aus Tschechien in Königstein - 10:48 Uhr
1 Stunde später kam dann der nächste Autozug mit 180 012 durch Königstein - die Abwrackprämie lässt grüßen
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
genau 7 Minuten später ... - 11:55 Uhr
... und 4 Minuten später die ITL mit 1116 234 - 11:59 Uhr
Wieder Königstein, aber anderes Motiv - genau 13 Minuten nach dem Taurus - 12:12 Uhr
ITL 186 138 im Spotlicht in Königstein - 12:31 Uhr
achso, ganz vergessen - S-Bahnen fuhren ja auch noch - Königstein
... aber dann ging es auch schon so weiter: 372 014 - 12:44 Uhr
13:00 Uhr sah es so aus - 180 020 mit ein paar Gütern Richtung Dečin
So, das war der erste Teil, jetzt fahre ich erst mal nach Dečin
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)