Seite 1 von 1

Die Westerwaldquerbahn 4. und letzter Teil (m10B)

Verfasst: So 22. Feb 2009, 14:30
von KoLü Ksf
795 636 steht als 6382 vor der Rückleistung nach Westerburg und weiter als 6782 nach Montabaur. Hier noch einmal für alle Freunde des Schoms in voller Schönheit
Bild

die ältere Dame im Pelzmantel bestätigt die frühe Jahreszeit und beweist, dass im WW der Wind so kalt pfeifen kann
Bild

vom BÜ in der Bahnhofseinfahrt ergab sich noch diese etwas ungewöhnliche Perspektive
Bild

um 12:22 ging es dann zurück nach Westerburg.

Bild
Bild

und auch dieses Motiv für die Freunde des anderen Bahnbildes: der Hp Halbs mit seinem winddurchlässigen Unterstand. Vielleicht ja eine Anregung für den Modellbahnfreund
Bild

bei Hergenroth
Bild

im Sommer 1980 kam es noch einmal zu einem Kurztrip, allerdings nur bis Westerburg. Im letzten Sonnenlicht kehrt ein unbekannter 795 aus Rennerod zurück.
Bild

Bild


und mit dem letzten Bild des kleinen roten Brummers an der Tanke in Westerburg möchte ich meine Beitragsreihe schließen
Bild

Anmerkung: Zugnummern und Uhrzeiten habe ich dem Kursbuch Sommer 1977 entnommen. Die gefühlten Uhrzeiten aus 1980 stimmen so weit mit den Planzeiten des Kursbuches überein, dass ich die Angaben hieraus entnommen habe, da ich glaube, dass sich bis 1980 eh nicht viel geändert hat.

Vielen Dank für euere Geduld bis hierher und natürlich auch für das bisher geäußerte Lob

Re: Die Westerwaldquerbahn 4. und letzter Teil (m10B)

Verfasst: So 22. Feb 2009, 14:39
von Knipser1
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für diesen tollen mehrteiligen Bericht, den ich als Schienenbus-Freund besonders genossen habe.

Leider war ja das Westerwälder Bahnnetz ja schon arg gerupft als ich mit dem Fotografieren begann und somit für mich viele Strecken im Westerwald (außer dem Namen nach) zum Teil völlig unbekannt sind.

Viele Grüße

Guido

Re: Die Westerwaldquerbahn 4. und letzter Teil (m10B)

Verfasst: So 22. Feb 2009, 15:12
von Markus Göttert
Dazu muss ich nichts sagen.

meine Frau ist Eifersüchtig und hat mich unter die Dusche geschickt.
:roll: :roll:

Re: Die Westerwaldquerbahn 4. und letzter Teil (m10B)

Verfasst: So 22. Feb 2009, 16:44
von Maurice
Echt geilo deine Reportage!!!! :-)

Noch gibt es die Stichstrecke bis Rennerod, wenn auch stellenweise arg gerupft (Entfernung der Gleisjoche an Bahnübergängen).
Im Bhf. Rennerod wurde wohl vor einigen Wochen mit setzen von Trennschnitten begonnen, seither ist aber nichts weiter passiert.

Die IG Westerwaldquerbahn versucht wohl derzeit die Reststrecke zu retten und hat sich dazu mit der Bahn in Verbindung gesetzt. So hatte ich es zumindest gelesen. Mal abwarten was da raus kommt!

Viele Grüße

Maurice

Re: Die Westerwaldquerbahn 4. und letzter Teil (m10B)

Verfasst: So 22. Feb 2009, 23:27
von gt
Hallo Wolfgang,

ich habe gerade mal nachgeschaut ob wir hier zusammen unterwegs waren. Ich habe zwar Bilder vom September 1980 aus Westerburg, das muss aber eine andere Tour gewesen sein.
Interessant sind so einige nicht alltägliche Motive, die du hier eingestellt hast. Dazu zähle ich auch die Bremsspur vor dem BÜ in Bild 5.

Besten Dank

Gerd

Re: Die Westerwaldquerbahn 4. und letzter Teil (m10B)

Verfasst: So 22. Feb 2009, 23:36
von ETA 517
gt hat geschrieben:
Interessant sind so einige nicht alltägliche Motive, die du hier eingestellt hast. Dazu zähle ich auch die Bremsspur vor dem BÜ in Bild 5.

Besten Dank

Gerd
Hallo zusammen,

das müsste eigentlich der legendäre BÜ über die B255 kurz vor Höhn sein...

Das war ein echter Ölwannenkiller.

Kompliment an Wolfgang, wunderschöne Bilder die du uns da zeigst.


Gruß

Marcus