Hallo,
heute auf dem Heimweg sah ich in Moschheim etwas Blaues durch die Bäume blitzen. Also bin ich Richtung Bahnhof abgebogen und habe die Spitzke Loks fotografisch "verhaftet":
In Moschheim wird der Zug beladen und Nachts geht es auf die Neubaustrecke zum Bau neuer Lärmschutzwände
Dann bin ich mal kurz in Steinefrenz gefahren, liegt ja schließlich auf dem Weg:
Da lagen die Reste der Telegrafenmasten neben den Gleisen
Zum Abschluß ging es noch nach Elz:
225 006 und 225 081 Elz
Spitzke in Moschheim und mehr (3 Bilder)
-
- Amtmann A11
Re: Spitzke in Moschheim und mehr (3 Bilder)
Da haben die sich versteckt!
Kein Wunder, Siershahn ist ja auch viel zu gefährlich!
Flankenfahrten und so...
Kein Wunder, Siershahn ist ja auch viel zu gefährlich!
Flankenfahrten und so...
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: Spitzke in Moschheim und mehr (3 Bilder)
Die Spitzke Loks stehen mindestens seit dem 9.Feb in Moschheim. An diesem Tage kam der Schleifzug nach Siershahn und
dann fehlte schlicht der Platz zum beladen. Daher dieser Positionswechsel.
Die Telegrafenleitungen wurden etwa zwischen 28.01.09 und 29.01.09 ohne rücksicht Entsorgt. Teilweise wurden nach dem ESTW
Bau die Fernsprechkästen an diese Masten geschraubt. Allerdings hat das "Entsorgungsunternehmen" sich darum nicht gekümmert und
die Fernsprechkästen einfach mit zerdeppert.
Hab leider nur ein verwackeltes Sichtungsbild, aus dem vec kam man schlecht an der Seite Fotografieren...
dann fehlte schlicht der Platz zum beladen. Daher dieser Positionswechsel.
Die Telegrafenleitungen wurden etwa zwischen 28.01.09 und 29.01.09 ohne rücksicht Entsorgt. Teilweise wurden nach dem ESTW
Bau die Fernsprechkästen an diese Masten geschraubt. Allerdings hat das "Entsorgungsunternehmen" sich darum nicht gekümmert und
die Fernsprechkästen einfach mit zerdeppert.
Hab leider nur ein verwackeltes Sichtungsbild, aus dem vec kam man schlecht an der Seite Fotografieren...