Seite 1 von 1
Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 01:13
von Dieselpower
Dieser Beitrag ist umgezogen! Siehe Signatur!
Re: Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 18:38
von Hans.Dampf
Beeindruckende Bilder! Willkommen in der Gegenwart - mit Mähdorn und Privaten auf Tuchfühlung. Nebulös die Zukunft. Tristesse nicht nur dank des Nebels. Die Bilder bestätigen einmal mehr, warum ich nicht mehr an diesen und andere Orte meiner früheren aktiven Zeit als Fotograf, Museumseisenbahner usw. zurückkehren möchte. Einst und jetzt kann sehr grausam sein, nicht nur bei der Eisenbahn! Nachdenkliche Grüße aber dennoch Dank für diese fotografische Umsetzung an Dieselpower
Hans.Dampf
Re: Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 23:40
von Der Mogendorfer
Hallo!
Habe gestern gesehen Stellwerk Sn wurde "verbrettert",also die Fenster mit Spanplatten vernagelt.Wieso das plötzlich?
Fragende Grüße!
Re: Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 11:31
von KoLü Ksf
Hallo Marko,
nein, ich habe deinen Beitrag überhaupt nicht langweilig empfunden, ihn sogar mehrmals angeschaut. Trotz der Tristesse ist er ganz nach meinem Geschmack, was nicht heissen soll, dass ich solche leerstehenden Bahngebäude gut finde. Aber es gehört nunmal zum heutigen Zeitgeist und wir sollten dies durchaus dokumentieren. Ich finde, die Wetterlage hat dich bei der Umsetzung der Motive durchaus positiv unterstützt.
Bin mal auf die Fortsetzungen gespannt, da dürfte ja sicherlich noch einiges nachkommen, oder ?
Herzliche Grüße
Re: Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 12:29
von 216
Dieselpower hat geschrieben:
Auch diese staubige Liege im gemütlich eingerichteten Ruheraum lädt nicht mehr so wirklich zum Verweilen ein...
...hier habe ich einige zeit meiner "Dienstruhe" verbracht, als wir westerburger Personale noch morgens 2 Stunden pause in KSIH hatten
Gruß Martin
Re: Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 13:01
von Dieselpower
Joooo, da kommt noch ne Fortsetzung - in KSIH gabs ja net nur nen Bahnhof, mehr sag ich noch nicht, aber könnt Ihr Euch ja schon denken!
Aber ich hab noch ganz andere Ideen...
Komme gerade auf den Geschmack, hier lieber überwiegend "andere" Bilder einzustellen. Oder historische...
Re: Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 22:17
von Ulrich Neumann
Nicht traurig sein, Bahnhof und Bw Siershahn leben doch wenigstens im Modell bei der IG Bahnhof Siershahn in H0 weiter.
Auf meiner Webseite ist der Tonbahnhof dokumentiert, das Bw zum Ende der Dampflokzeit mit vielen BR 82 ist seit langem in Vorbereitung.
Grüße
Ulrich
Re: Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 23:29
von Dieselpower
Übermorgen bin ich wieder in KSIH - und das Wetter ist nicht viel feierlicher....
Wenn nix dazwischen kommt, gibt es bald eine Fortsetzung.
Re: Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 20:18
von Dieselpower
So, Fortsetzung kommt, die Bilder sind im Kasten - und für einen gewichtigen Forianer auch Bilder aus Wilsenroth - er möge gespannt sein - und die anderen auch...
Muß jetzt erst mal nach Hachenburg in die Kneipe. Man muß ja jede Woche was ins Sparkästchen stecken....najaaaa, und wenn man mal dann schon grad da ist....
Re: Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: So 1. Mär 2009, 20:24
von Kubuku
Habe mir gerade den aktuellen Bauzustand der Anlage der IG Bahnhof Siershahn zu Gemüte geführt. Dazu hätte ich mal eine Frage. Gibt es eigentlich Detailfotos von der Laderampe der Chamotteverladung mit der Lorenbahn? Wäre schon nützlich zur Umsetzung. Genauso die Frage, wann wurde die Autobrücke über der Bahnhofsausfahrt erneuert? Auf alten Aufnahmen ist eine rund gemauerte Durchfahrt zu sehen. Auch auf der gegenüberliegenden Stellwerkseite ist ein Gebäude, welches wozu diente?
Kurt
Re: Ewige Dienstruhe (Fotoserie)
Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 21:48
von Ulrich Neumann
Kubuku hat geschrieben:Habe mir gerade den aktuellen Bauzustand der Anlage der IG Bahnhof Siershahn zu Gemüte geführt. Dazu hätte ich mal eine Frage. Gibt es eigentlich Detailfotos von der Laderampe der Chamotteverladung mit der Lorenbahn? Wäre schon nützlich zur Umsetzung. Genauso die Frage, wann wurde die Autobrücke über der Bahnhofsausfahrt erneuert? Auf alten Aufnahmen ist eine rund gemauerte Durchfahrt zu sehen. Auch auf der gegenüberliegenden Stellwerkseite ist ein Gebäude, welches wozu diente?
Kurt
Hat der Kalli endlich noch eine weitere Hilfskraft gefunden?
Die Fotos die du meinst sind über 30 bzw 40 Jahre alt, wer sollte heute noch solche Details kennen und was darüber erzählen können?
Selbst in der Sierscher Chronik findest du das nicht!
Grüße
Ulrich