Frau Hundert die Dritte ( 13 B)
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 23:31
Der Sammelbahnhof Siershahn war lange Jahre Einsatzort der V 100, BR 211, 212 und 213
Leere Waggons aus Neuwied wurden von hier verteilt und zu den Ladestellen der Tonbetriebe an der KBS 423, ex 421 und ex 425 gebracht. Doppeltraktionen waren Alltäglich. Ausruhen konnten die Loks noch im Lokschuppen der Bw-AST-Siershahn.
Einfahrt in Siershahn Nahgüterzug mit 212.125+361.288 (1988)
Üg 64168 m 212.108+212.121 mit Kran (1988)
Vorn 212.057, hinten Üg 66227 mit 211.201 (1990)
Gag mit 211.079-9 Abfahrbereit nach Neuwied (1990)
Der Hilfszug ist eingetroffen wegen Entgleisung von 212.297 (1990)
Ng 58073 mit 212.265+212.132+360.406, der gleiche Zug wie in Teil 2 bei Hundsdorf ist in Siershahn eingetroffen. (1989) Bei den heutigen Straßenverhältnissen und Kreiseln wäre das wohl nicht mehr zu schaffen!
Doppeltraktion aus Montabaur mit 212.203+213.334 (1989)
Hier rangiert die DB-Museumslok 212.023 im Bahnhof (1999)
Übergabe zur ex KBS 425 mit 212.163 Ausfahrt Siershahn (1989)
Üg von der ex KBS 425 mit 213.332, Einfahrt Siershahn (1991)
Lz auf dem Weg nach Montabaur 213.337 rot + 212.252 bl (1990)
Übergabe zur ex KBS 425 mit 212.014 bl passiert ESig (1989)
Üg aus Moschheim 213.333 im Einschnitt bei Siershahn (1990)
Fortsetzung folgt
Leere Waggons aus Neuwied wurden von hier verteilt und zu den Ladestellen der Tonbetriebe an der KBS 423, ex 421 und ex 425 gebracht. Doppeltraktionen waren Alltäglich. Ausruhen konnten die Loks noch im Lokschuppen der Bw-AST-Siershahn.
Einfahrt in Siershahn Nahgüterzug mit 212.125+361.288 (1988)
Üg 64168 m 212.108+212.121 mit Kran (1988)
Vorn 212.057, hinten Üg 66227 mit 211.201 (1990)
Gag mit 211.079-9 Abfahrbereit nach Neuwied (1990)
Der Hilfszug ist eingetroffen wegen Entgleisung von 212.297 (1990)
Ng 58073 mit 212.265+212.132+360.406, der gleiche Zug wie in Teil 2 bei Hundsdorf ist in Siershahn eingetroffen. (1989) Bei den heutigen Straßenverhältnissen und Kreiseln wäre das wohl nicht mehr zu schaffen!
Doppeltraktion aus Montabaur mit 212.203+213.334 (1989)
Hier rangiert die DB-Museumslok 212.023 im Bahnhof (1999)
Übergabe zur ex KBS 425 mit 212.163 Ausfahrt Siershahn (1989)
Üg von der ex KBS 425 mit 213.332, Einfahrt Siershahn (1991)
Lz auf dem Weg nach Montabaur 213.337 rot + 212.252 bl (1990)
Übergabe zur ex KBS 425 mit 212.014 bl passiert ESig (1989)
Üg aus Moschheim 213.333 im Einschnitt bei Siershahn (1990)
Fortsetzung folgt