Seite 1 von 2
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: So 28. Dez 2008, 18:38
von Knipser1
Hallo Gerd,
na, da hatten wir ja fast die gleiche Idee
Das letzte Bild ist dir sehr gut gelungen. Genau auf der Gemarkungsgrenze
Eine Stelle wo man täglich vorbeifährt, aber von mir eindeutig zu selten verewigt wie ich gerade merke....
Viele Grüße
Guido
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: So 28. Dez 2008, 19:19
von Bad Camberger
Hallo Gerd,
sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen hast Du da gemacht.
Danke fürs Zeigen.
Gruß Bad Camberger
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 12:19
von KPO9
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 13:22
von KoLü Ksf
Hallo Gerd,
sehr schöne Winterbilder auf einer auch mir bekannten Trasse.
Mit deinen Bildern hast du offensichtlich unseren Kottemer Tf ein wenig aus seinem seelischen Tief herausgeholt.
Auch wenn es einige vielleicht nicht hören oder lesen wollen, ich finde die BR 628 so schlecht wirklich nicht, auch wenn sie nicht der allerletzte (moderne) Schrei ist.
Herzliche Grüße nach Neuwied / Kottem
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 18:21
von Markus Göttert
Das ROT des Triebwagens macht da einiges aus.
Für uns Fotografen bringt es schon mehr als das Grau/Gelb.
Geht eigentlich das Motiv in Monreal noch. Volle Breitseite.
Bei dem Wetter mit Sonne. Das würde ja alles TOPPen.
Gruss Markus
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 21:25
von gt
KoLü Ksf hat geschrieben:
Auch wenn es einige vielleicht nicht hören oder lesen wollen, ich finde die BR 628 so schlecht wirklich nicht, auch wenn sie nicht der allerletzte (moderne) Schrei ist.
Hallo Wolfgang,
das sehe ich auch so.
Übrigens war mir der Fotopunkt zwischen Thür und Kottenheim in der Form völlig neu. Auf dem kurzen Streckenstück zwischen Thür und Kottem war ich das letzte mal 1975. Das war die Aktion, als im Fahrtenbuch des gelbroten Fuzzmobil dann der Eintrag stand, "
Tierbach Z ab Kottenheim"...
Beste Grüße
Gerd
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 17:55
von Knipser1
Hallo Markus,
der Fotopunkt Monreal ist auch heute noch machbar.
Im Winter steht die Sonne nur so tief, das das Dorf halb im Schatten liegt.
So kann man es aber umsetzen:
Viele Grüße
Guido
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:26
von 103-Fan Tobi
Sehr schöne Bilder hier im Thread!
Hab mal ne Frage zu den Trierer 629ern:
Von Bildern hier im Forum und Infos aus der Drehscheibe müsste Trier 6 629er haben: 301, 303, 304, 305, 313 und 319. Werden diese jetzt auch auf der 691 nach Traben-Trarbach eingesetzt oder kommen dort normale 628er zum Einsatz? Wie viele 629er braucht man für den Betrieb auf der 478?
Gruß
Tobi
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:43
von 215 133
Trier hat 8 628-Einheiten zum zusammenbasteln bekommen, daher sind es nur vier Doppeleinheiten: 628/629 301,303 304,305 und 313. Nach Traben-Trarbach fahren die "normalen" Wagen.
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 19:20
von 103-Fan Tobi
215 133 hat geschrieben:Trier hat 8 628-Einheiten zum zusammenbasteln bekommen, daher sind es nur vier Doppeleinheiten: 628/629 301,303 304,305 und 313. Nach Traben-Trarbach fahren die "normalen" Wagen.
Hallo 215 133!
Du hast ja jetzt schon 5 628/629 aufgezählt, es fehlt noch der 629 319, der hier im Forum auch schonmal auf Bildern zu sehen war.
Weißt du zufällig, aus welchen 628er die Trierer Einheiten zusammengebaut wurden?
Danke für die Info zur 691!
Gruß
Tobi
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 22:20
von 215 133
Streich mal den 304 raus, den habe ich nämlich weder vor nach dem Umbau in Trier gesehen. Mir übermittelt wurde folgendes:
4 Doppeleinheiten wurden in Trier zusammengesetzt und eine HU anschließend im Werk Kassel durchgeführt. Diese sollten sein:
628/629 301 (vormals 628 257 aus Ludwigshafen)
628/629 303 (vormals 628 233 aus Aschaffenburg/Schöllkrippen (Westfrankenbahn))
628/629 305 (vormals 628 263 aus Kempten im Tausch gegen 628 461)
628/629 313 (vormals 628 276 aus Ludwigshafen)
Die Steuerwagen standen zumindest Ende November mit einigen z-gestellten 143 im Abstellbereich Nord in Trier. Ich denke diese gehen den Weg des alten Eisens.
Bei den Traben-Trarbacher Leistungen würde mich allerdings mal interessieren wie die Wagen nach Trier angebunden sind. Fährt der Zug nach dem letzten Zug abends leer nach Cochem oder Trier? Getankt werden muss er ja sicher auch mal.
Re: Goldene Sonnenstrahlen zwischen Kruft und Kottenheim (3 B.)
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 02:55
von 103-Fan Tobi
Danke für die Infos!
Dachte nur, dass der 304 auch in Trier wäre wegen dem letzten kleinen Bild in diesem Beitrag
klick.
Wo ich die Info mit dem 319 her hatte, weiß ich nicht mehr genau, evtl aus der Drehscheibe.
Zum Tanken: Wurden die TransRegio-Regioshuttle nicht in Cochem abgestellt und getankt, nur am Wochenende kam ein weiterer VT zur Verstärkung nach Bullay? Vielleicht werden die 628er ja auch in SCOC getankt und kommen als Leerzug zur Frist nach STR?
Gruß
Tobi