Hallo Markus,
neben den tollen rund 700h von den ehrenamtlichen Kräften, von meiner Seite auch mal ein bisschen Statistik zur Wiederinbetriebnahme der Strecke - ohne Anspruch auf Vollständigkeit
:
- 1.600 h Arbeitsleistung hauptamtliche Kräfte
- rund 4.000 km gefahrene km mit Dienstwagen
- 1.500 EUR für die Umsetzung des VT55 und des ZW-Baggers nach Morbach bzw. Hinzerath
- 800 EUR für neue "Kreissägeblätter" für den Freischneideaufsatz
- ca. 400 l Diesel für den VT 55 und den Hächsler
- ca. 250 l Benzin für den Klv
- ca. 400 l Benzin-Gemisch für Kettensägen, Freischneider usw..
- 800 EUR für Instandsetzung Klv 12 vor 1. Einsatz
- Neuanschaffung zur Ergänzung des Bestandes: 1 Kettensäge und 1 Freischneider, zusammen ca. 1.200 EUR
- 4 neue Schlagmesser für den Hächsler, 920 EUR
- 4.800 EUR für neue Schilder (Andreaskreuze, P-Tafeln usw., neue Masten, Schellen, Schrauben, Mörtel usw.).
- 400 EUR für Sanierung alter Schilder (Bekleben mit neuen Folien)
- 300 EUR für Straßenmarkierungsfarbe und Streichgeräte
- rund 2.000 EUR für Verbrauchsstoffe wie Schlagmesser und Schnur für Freischneider, Ersatzketten und Schwerter für Kettensägen, Gemischöl, Gerätereparaturen usw..
- 600 EUR für Flugtickets
.......
Das alles ist übrigens bezahlt. Aber wir sind nicht finanziell leistungsfähig, was .... .