Hallo aus Trier,
am Sonntagvormittag konnte ich die zur Zeit aktuelle Zuggarnitur des "Hetzerathers" fotografieren.
Diese Zusammenstellung verkehrt in den n?chsten 6 Wochen. Die V 200 soll jeweils freitags ?ber die Moselstrecke am Zugende mitgef?hrt werden und ?bernimmt sonntags auf der Eifelstrecke die Zugarbeit.
V 221 135-7 der Bocholter Eisenbahngesellschaft w?hrend der Aufheizphase im DB-Werk Trier-K?renz;
hier im bestem Morgenlicht
bei der Ausfahrt aus dem DB-Werk Trier-K?renz
und am Zugende RE 4/4 100 008, die noch bis K?ln Pause hat.
Folgende Kreuzungszeiten konnten in Erfahrung gebracht werden:
Ehrang an 12:32 Uhr ab 12:47 Uhr (Einstiegszeit)
Speicher an 13:06 Uhr ab 13:14 Uhr
Bitburg an 13:29 Uhr ab 13:47 Uhr
Viele Gr??e
Treverer
V 200 vor Hetzerather
Danke f?r die Fotos!
Die Nachricht, dass das 6 Wochen so geht ist erfreulich. Letzten Sonntag hab ich den Hetzerather um ca. 2 Minuten verpasst und diesen Sonntag hab ich leider keine Zeit zum fotografieren.
Interessant ist auch, dass 221 135 unterwegs ist, die Lackierung macht sich bestimmt gut in der Herbstlandschaft.
Gru?
Tobi
Die Nachricht, dass das 6 Wochen so geht ist erfreulich. Letzten Sonntag hab ich den Hetzerather um ca. 2 Minuten verpasst und diesen Sonntag hab ich leider keine Zeit zum fotografieren.
Interessant ist auch, dass 221 135 unterwegs ist, die Lackierung macht sich bestimmt gut in der Herbstlandschaft.
Gru?
Tobi
Re: V 200 vor Hetzerather
Gehe ich Recht in der Annahme, das Trier Hbf nicht angefahren wird?treverer hat geschrieben:Folgende Kreuzungszeiten konnten in Erfahrung gebracht werden:
Ehrang an 12:32 Uhr ab 12:47 Uhr (Einstiegszeit)
Speicher an 13:06 Uhr ab 13:14 Uhr
Bitburg an 13:29 Uhr ab 13:47 Uhr
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
Re: V 200 vor Hetzerather
Hallo aus Trier,
in der Vergangenheit war es meist so, dass der Zug am Regiowerk Trier, zw. Betonbrücke und Werk, abgestellt war. Dieser Platz wird direkt von Pfalzel kommend angefahren. Hierbei kommen verschiedene Positionen in Betracht. Meist steht die Garnitur jedoch in der Nähe des Wirtschaftsweges; oft verdeckt durch andere abgestellte Züge.
In letzter Zeit verblieb RE 4/4 am Zug. So war es auch letztes Wochenende; beide Lok's RE 4/4 und V 221 135 standen am Zug.
Es kommt jedoch auch vor, dass die eingesetzte Lok im Hbf. Trier abgestellt wird. Dies meist, wenn in der Wartezeit eine andere Leistung wahrgenommen wurde. Dann steht die Lok entweder am Stichgleis zwischen Bahnsteig 12 und 13 Nord oder unter der Brücke Gartenfeldstraße.
Der gesamte Zug wurde meiner Erinnerung nach bisher nur einmal komplett im Hbf. Trier abgestellt.
Gruß vom Treverer
in der Vergangenheit war es meist so, dass der Zug am Regiowerk Trier, zw. Betonbrücke und Werk, abgestellt war. Dieser Platz wird direkt von Pfalzel kommend angefahren. Hierbei kommen verschiedene Positionen in Betracht. Meist steht die Garnitur jedoch in der Nähe des Wirtschaftsweges; oft verdeckt durch andere abgestellte Züge.
In letzter Zeit verblieb RE 4/4 am Zug. So war es auch letztes Wochenende; beide Lok's RE 4/4 und V 221 135 standen am Zug.
Es kommt jedoch auch vor, dass die eingesetzte Lok im Hbf. Trier abgestellt wird. Dies meist, wenn in der Wartezeit eine andere Leistung wahrgenommen wurde. Dann steht die Lok entweder am Stichgleis zwischen Bahnsteig 12 und 13 Nord oder unter der Brücke Gartenfeldstraße.
Der gesamte Zug wurde meiner Erinnerung nach bisher nur einmal komplett im Hbf. Trier abgestellt.
Gruß vom Treverer