KBS 300 Kandertal (1) / Heustrich ? Reichenbach (13 B)
Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 22:25
Diese Alpenbahn wird auch von Z?gen der SBB befahren. Die SBB und viele Privatbahnen nutzen Strecken anderer Gesellschaften. Es handelt sich um ein geniales Tarifsystem. Wobei es Tarifpunkte gibt f?r Triebfahrzeuge, Rollmaterial und Personale.
Hier fahren auch Z?ge der SBB nach Brig und weiter nach Domodossola, daf?r kommt die BLS auf Strecken der SBB bis nach Basel. Beide Bahngesellschaften arbeiten eng zusammen.
So waren vor dem ersten durchgehenden (Ton-) Leerwagenzug von Domodossola nach Limburg im Juli 1998 jeweils eine SBB 460 und eine BLS 465 vorgespannt!
In den Jahren 1990 bis 1991 sind von der Nordrampe viele sch?ne Bilder im Sommer und Herbst (KB-Dias) entstanden, das ich mich wieder f?r mehrere Bildergalerien entschieden habe!
Die Landschaft ver?ndert sich nicht, wer m?chte, kann zeigen was dort heute f?r Z?ge fahren.
Station Heustrich/Emdthal, BLS Ae 8/8 272 mit G?terzug
ABDe 4/8 750 + Bt 953, Pendelzug Spiez-Frutigen Ausfahrt Station Heustrich/Emdthal, in Bildmitte ?ber dem Kiental die wei?e Pracht der Bl?mlisalp
G?terzug mit SBB Re 6/6 11641+Re 4/4 II 11331 bei Heustrich
BLS-Mehrfachtraktion mit Re 4/4 187+194 zwischen Heustrich und M?lenen
BLS-Pendelzug bei M?lenen, davor die sch?umende Kander
Schnellzug mit SBB Re 6/6 bei M?lenen
Standseilbahn zum Niesen (zwei Sektionen bis zum Gipfel)
Talstation der Niesenbahn mit Br?cke ?ber die Kander
Pendelzug der BLS-Gruppe ABDe 4/8 752 SEZ in der Station M?lenen
Pendelzug der BLS-Gruppe ABDe 4/8 750 + Bt 953 in der Station M?lenen, dar?ber die Bl?mlisalp
Schnellzug 1832 ZH Flughafen ? Brig bei Reichenbach mit BLS Re 4/4 173 und SBB-Rollmaterial (EW II)
Intercity 825 Basel ? Brig bei Reichenbach mit BLS Re 4/4 195 und BLS+SBB-Rollmaterial mit Ch?s-Express (EW IV)
Pendelzug Spiez-Frutigen der BLS-Gruppe ABDe 4/8 750 + Bt 953 bei Reichenbach
Fortsetzung folgt: Von Reichenbach nach Reudlen
Hier fahren auch Z?ge der SBB nach Brig und weiter nach Domodossola, daf?r kommt die BLS auf Strecken der SBB bis nach Basel. Beide Bahngesellschaften arbeiten eng zusammen.
So waren vor dem ersten durchgehenden (Ton-) Leerwagenzug von Domodossola nach Limburg im Juli 1998 jeweils eine SBB 460 und eine BLS 465 vorgespannt!
In den Jahren 1990 bis 1991 sind von der Nordrampe viele sch?ne Bilder im Sommer und Herbst (KB-Dias) entstanden, das ich mich wieder f?r mehrere Bildergalerien entschieden habe!
Die Landschaft ver?ndert sich nicht, wer m?chte, kann zeigen was dort heute f?r Z?ge fahren.
Station Heustrich/Emdthal, BLS Ae 8/8 272 mit G?terzug
ABDe 4/8 750 + Bt 953, Pendelzug Spiez-Frutigen Ausfahrt Station Heustrich/Emdthal, in Bildmitte ?ber dem Kiental die wei?e Pracht der Bl?mlisalp
G?terzug mit SBB Re 6/6 11641+Re 4/4 II 11331 bei Heustrich
BLS-Mehrfachtraktion mit Re 4/4 187+194 zwischen Heustrich und M?lenen
BLS-Pendelzug bei M?lenen, davor die sch?umende Kander
Schnellzug mit SBB Re 6/6 bei M?lenen
Standseilbahn zum Niesen (zwei Sektionen bis zum Gipfel)
Talstation der Niesenbahn mit Br?cke ?ber die Kander
Pendelzug der BLS-Gruppe ABDe 4/8 752 SEZ in der Station M?lenen
Pendelzug der BLS-Gruppe ABDe 4/8 750 + Bt 953 in der Station M?lenen, dar?ber die Bl?mlisalp
Schnellzug 1832 ZH Flughafen ? Brig bei Reichenbach mit BLS Re 4/4 173 und SBB-Rollmaterial (EW II)
Intercity 825 Basel ? Brig bei Reichenbach mit BLS Re 4/4 195 und BLS+SBB-Rollmaterial mit Ch?s-Express (EW IV)
Pendelzug Spiez-Frutigen der BLS-Gruppe ABDe 4/8 750 + Bt 953 bei Reichenbach
Fortsetzung folgt: Von Reichenbach nach Reudlen