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				Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 16:36
				von Carsten Frank
				Hallo,
die offizielle Er?ffnung des Keramchemie-Anschlusses f?r Sch?tz wird meines Wissens noch Ende November gefeiert - wenn da noch was zu tun ist mu? es also tats?chlich so langsam angepackt werden...
Gru?
Carsten
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:18
				von Hp1
				Bei meiner heutigen Erkundungsfahrt, suchte ich vergebens nach den Blinklichtanlagen am Bü Keramchemie 

Die Schranken sowie die beiden Bü-Überwachungssignale auf der Brex in Richtung Ebernhahn wurden demontiert und liegen momentan auf der Wiese am Übergang. Es waren nur noch die Andreaskreuze an Ort und Stelle.
Wie jetzt das weitere Vorgehen dort ist, weiß ich leider nicht! Da die Anlage äußerlich ja noch recht gut in Schuss ist, wird vielleicht nur die Technik gewartet und es kommt alles wieder an seinen Platz wenn die Komponenten funktionstüchtig sind 

 Wäre ja denkbar!
Gruß Hp1
 
			
					
				
				Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:49
				von eta176
				Hp1 hat geschrieben:W?re ja denkbar!
Gru? Hp1
... aber mehr als unwahrscheinlich ...
Denn warum sollte die "Operation" im Liegen erfolgen 
 
Leider d?rfen die Blinklichtanlagen - bei stillgelegten Strecken - m.W. nicht wieder in Betrieb genommen 
werden. 
Ausnahmsweise k?nnen sie die erforderliche Postensicherung technisch unterst?tzen, aber nicht ersetzen.
So habe ich das jedenfalls von den Anlagen an der n?rdlichen Aartalbahn in Erinnerung. Wie es im Bereich 
der NTB gehandhabt wird, entzieht sich momentan meiner Kenntnis  
 
 
Gru? HP
 
			
					
				
				Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:34
				von Horlofftalbahner
				eta176 hat geschrieben:
Leider d?rfen die Blinklichtanlagen - bei stillgelegten Strecken - m.W. nicht wieder in Betrieb genommen 
werden. 
Richtig! Sobald die Fristen f?r Blinklichtanlagen abgelaufen sind, m?ssen diese durch Lichtzeichenanlagen ersetzt werden. So will es das EBA. Deshalb tauscht Netz auch nach und nach die Blinklichtanlagen gegen Lichtzeichenanlagen aus.
 
			
					
				
				Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:07
				von Jörg Neidhöfer
				eta176 hat geschrieben:Wie es im Bereich der NTB gehandhabt wird, entzieht sich momentan meiner Kenntnis  
Hallo Hans-Peter,
zumindest bei meinem 
Besuch der NTB vor 2 1/2 Jahren wurden die ?berg?nge, die nicht per ortsbedienter Schranke gesichert waren, vom Flagge haltenden Posten gesichert.
 
			
					
				
				Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:31
				von eta176
				Hallo J?rg,
danke f?r den Link mit den Aufnahmen von der Sonderfahrt ?ber die 
"Langenschwalbacher Bahn" und den Hinweis auf die B?-Sicherung 
 
 
Hans-Peter
 
			
					
				
				Verfasst: Do 23. Okt 2008, 19:14
				von Hp1
				Hallo,
Das mit dem wieder-in-Betrieb-nehmen der BÜ-Technik, war auch eher nur eine Traumvorstellung von mir 
 
Hier noch einige Bilder zum Thema
Die neu eingebaute Weiche mit Blickrichtung Bahnhof Siershahn.
 
Gleiche Weiche 

 Richtung Ebernhahn 
 
Leider nur aus der Ferne und mit Gegenlicht, aber dennoch zu erkennen: B? mit den demontierten Blinklichtanlagen. Die beiden Überwachungssignale liegen auf der Wiese
 
Gruß Hp1