Seite 1 von 1

Verfasst: So 19. Okt 2008, 10:37
von MarcusFBGK
Hallo Anna-Lena,

dann nutze ich hier mal die Gelegenheit um dem ehrenamtlichen Bautrupp an dieser Stelle mal ein ganz gro?es Dankesch?n von der Hochwaldbahn auszusprechen!

Hoffen wir mal, dass wir heute genauso gut vorankommen!

Ich h?nge mich mal mit meinen Bildern einfach an Deine klasse Bilder (und gleich die Frage dazu - kann ich da einige Bilder f?r die Homepage verwenden?) an:

Damit wir nicht ?ber das Ziel hinausschie?en hat Chef schnmal, unter Aufsicht von Schimi, den Endkilometer sichtbar gemacht:

Bild


Doch bis wir da sein werden gibt es noch etwas Arbeit:

Bild


Wo, bitte, geht?s hier nach B?chenbeuren?

Bild


Man k?nnte meinen es wird gearbeitet an der Hunsr?ckbahn - soviel Orange:

Bild


Auf dem Weg zum n?chsten Einsatzort:

Bild


Nach getaner Arbeit geht es weiter - zur?ckgelassen wird ein etwas ?berraschter Anwohner. ?brigens wurde unsere Bem?hungen an diesem Tage von den Anwohnern, die unsere Arbeiten bemerkt hatten, durchweg sehr positiv aufgenommen. Man erwartet sozusagen schon den ersten Zug um mitfahren zu k?nnen.

Bild


Und zum Schlu? - auf dem Weg zum Feierabend:

Bild


Gru?

Marcus

Verfasst: So 19. Okt 2008, 21:20
von Basaltlunkerschotter
.......Ja, ja weitere Einsatzorte sind im Brex.-, Aar.-, Horloff.- und Lumdatal. Bitte kommen.

Verfasst: So 19. Okt 2008, 22:39
von felix
Tach,
mabt echt en paar nette Bilder geschossen.
Aber warum hat denn keiner meinen Muskelkater fotografiert ?

Freue mich aufs n?chste Wochenende !

Bis dann, Felix. :roll:

Danke Sch?n

Verfasst: Mo 20. Okt 2008, 09:10
von Markus Göttert
f?r?s HELFEN !

Leider hat es meine Speicherkarte vom Samstag zerlegt.
Deshalb nur ein paar Bilder vom Sonntag.

Bild
Blick in den Bahnhof B?chenbeuren

Bild
Blinklichtanlage bei B?chenbeuren

Bild
Kurz vor Hirschfeld

Bild

Hilfe bei der Hunsr?ckbahn

Verfasst: Mo 20. Okt 2008, 17:38
von Bernd Heinrichsmeyer
Hallo zusammen,

ich m?chte mich Marcus anschlie?en: Vielen, vielen Dank f?r die tolle Hilfe. Es wurden rund 2/3 aller Bahn?berg?nge gereinigt und zahlreiche Schilder neu aufgestellt. Au?erdem wurde diversen Schlingpflanzen und Bromberhecken der Krieg erkl?rt ;-). Wirklich super. Die beiden festangestellten Waldarbeiter haben heute bei unserer Bereisungsfahrt Eure Arbeit auch gelobt. Diese sind gegenw?rtig in der Ortslage Hinzerath Richtung Morbach t?tig, etwa auf H?he der Laderampe. Bis in einer Woche wollen sie sich bis Morbach durchgearbeitet haben.

Es versteht sich von selbst, dass alle Helfer zur ersten, nicht?ffentlichen Zugfahrt eingeladen werden.

Unerfreuliches gibt es von der Genehmigungsbeh?rde. Diese will sich beim Zulassungsverfahren mehr Zeit lassen. Wir versuchen aber noch in dieser Woche in einem Gespr?ch die Dinge zu regeln. Ich hoffe dennoch, dass wir dieses Jahr noch auf unserer Teilstrecke fahren k?nnen.

Jedenfalls geht es n?chstes Wochenende weiter, wenn alles klappt, dann wieder mit Klv11. Dabei werden insbesondere die Ranken im Bereich Hochscheid entfernt werden m?ssen. Au?erdem sind alle Bahn?berg?nge von Zolleiche bis Morbach zu reinigen. In Morbach m?ssen wir noch ca. 1t Schotter einbauen.

Verfasst: Di 21. Okt 2008, 20:05
von schimi
Dann h?ng ich meine Bilder mal ohne viel Worte mit dazu.
Morbach
Bild

Bild

Zolleiche
Bild

Hochscheid
Bild

Keine Ahnung, wer das Bild gemacht hat?! Ich war?s nicht
Bild

Ein Blick zum Tr?umen....
Bild

Bild

Bild

Am Ende der Strecke kurz vor B?chenbeuren
Bild

Bild

Bild

Bild

Das war`s vom Samstag.

Arbeiteinsatz

Verfasst: Di 21. Okt 2008, 22:17
von Bernd Heinrichsmeyer
Hallo Schimi,

prima Bilder, vor allem die letzten, in denen ich ja alle Chef-Kriterien erf?lle ;-) ;-) ;-).
Da steht der Knilch doch fett und faul daneben und schaut zu, wie sich die anderen abm?hen ... ;-).

War aber ein colles WE. Mein Sohn fand es auch ganz gut. Mit rund 1,5 Jahren ist er der j?ngste "Helfer" der Hunsr?ckbahn.
Es macht wirklich Spa?, wenn man diese breite Bef?rwortung f?r das Projekt erh?lt. Jeder, der das noch kippen will, ist von einem anderen Stern. Auch wenn wir zum 01.11. vielleicht noch keine Betriebsgenehmigung haben, so bin ich sicher, dass wir noch dieses Jahr dort fahren werden.

Verfasst: Di 21. Okt 2008, 22:30
von Basaltlunkerschotter
was mir so auff?llt:
a) Ihr nehmt eine Farbe die vermutlich keine Silikatanteile enth?lt.

b) vorheriges Reiningen eines (des) Kilometersteines ist anscheinend bei euch un?blich. Wundert euch nicht wenn sich die Farbe sehr schnell wieder l?st. -Klugscheissmodus ein: man sollte nicht auf Moos streichen! Klugscheissmdous aus-. F?r die, auch kalte Entfernung von auch d?nnen Moosschichten gibt es im guten Farbenhandel diverse Mittelchen.

c) Bernd Heinrichmeyer ist ganz sch?n dick geworden. :oops: :wink: Ich hatte ihn bei der Aufarbeitung des VT 829 kennengelernt, da war er irgendwie d?nner. Ok, ok das ist ja auch Jahre her. Na ja, vielleicht liegts aktuell daran, wie das Hemd geb?gelt wurde.

Euer Tun findet bei mir gro?e Sympathie.

zu Punkt b

Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 17:18
von Markus Göttert
wenn erstmal alles am laufen ist, wie es sein soll, nehme ich mir jeden stein vor, den ich finden kann.
und wenn ich damit fertig bin, zieh ich 18 neue kupferdr?hte von b?chenbeuren bis morbach.
ach ja, die kmsteinspitze hab ich so mit moos belassen und nicht ?berpinselt.

gruss :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 19:45
von Erwin
Hallo,
eine Stahlb?rste im Einsatz wirkt Wunder, haben wir so bei der Ostertalbahn, Deutschlands best best?ckte Museumsbahn mit Hektometersteinen, auch gemacht.
Gru?
Erwin

Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:49
von Basaltlunkerschotter
Erwin hat geschrieben:Hallo,
eine Stahlb?rste im Einsatz wirkt Wunder, haben wir so bei der Ostertalbahn, Deutschlands best best?ckte Museumsbahn mit Hektometersteinen, auch gemacht.
Gru?
Erwin
Kann ich auch empfehlen. Ich setze sogar einen Dampfstrahler ein. Und trotzdem ist alle 4, 5 Jahre farblich aufzufrischen.:roll:

Ostertalbahn: Lass mich mal raten; alle hundert Meter ein Stein? Etwa auch Lunkerbasalt? Die sind selten und schwierig zu bepflegen, weil l?cherig.
Hey, wir haben was gemeinsam.