DSO, die Ger?chtek?che und TR-RE Bingen - K'lautern
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 23:54
Hallo liebes Forum, hallo TransRegio!
Wie die ?berschrift dieses Threats schon verr?t, wurde folgendes "Ger?cht" bzw. Falschaussage (wie es bereits durch einen User kommentiert wurde) bei DSO verfasst: "Hat zwar nichts mit dem Desiro ML zu tun, aber trans.regio beh?lt15 RS1 zum eigenwirtschaftlichen Verkehr Bingen <-> Kaiserslautern."
Nun meine Frage: Stimmt dieses Ger?cht oder ist man wieder mal auf etwas reingefallen? Wobei ein eigenwirtschaftlicher Verkehr im Sinne eines RE oder IC auf der Strecke Bingen <-> K'lautern zu w?nschen w?re, da es ja sonst keine RE-Verbindungen gibt (Ausgenommen dem Weinstra?en-Express, der nur Sonntags im Sommer verkehrt). Jedoch, wenn 2015 tats?chlich der Fl?gel-RE Koblenz - Bingen - Ffm/K'lautern kommt, was macht man dann? Bewirbt man sich f?r den RE? Trassen bzw. der Kosten-Nutzen-Effekt wird dann ja nicht mehr da sein.
Zu finden ist das Ger?cht ?brigens hier: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-3990908
Wie die ?berschrift dieses Threats schon verr?t, wurde folgendes "Ger?cht" bzw. Falschaussage (wie es bereits durch einen User kommentiert wurde) bei DSO verfasst: "Hat zwar nichts mit dem Desiro ML zu tun, aber trans.regio beh?lt15 RS1 zum eigenwirtschaftlichen Verkehr Bingen <-> Kaiserslautern."
Nun meine Frage: Stimmt dieses Ger?cht oder ist man wieder mal auf etwas reingefallen? Wobei ein eigenwirtschaftlicher Verkehr im Sinne eines RE oder IC auf der Strecke Bingen <-> K'lautern zu w?nschen w?re, da es ja sonst keine RE-Verbindungen gibt (Ausgenommen dem Weinstra?en-Express, der nur Sonntags im Sommer verkehrt). Jedoch, wenn 2015 tats?chlich der Fl?gel-RE Koblenz - Bingen - Ffm/K'lautern kommt, was macht man dann? Bewirbt man sich f?r den RE? Trassen bzw. der Kosten-Nutzen-Effekt wird dann ja nicht mehr da sein.
Zu finden ist das Ger?cht ?brigens hier: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-3990908